Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Condor
Hat eine Antwort im Thema Neues Straßenbahnkonzept für Frankfurt verfasst.BeitragNach dem Umbau der Haltestellen / Strecke Platz der Republik - Hauptbahnhof (- Baseler Platz) ist auch gute eine bauliche Voraussetzung dafür gegeben. -
NZ_Ffm
Hat eine Antwort im Thema Neues Straßenbahnkonzept für Frankfurt verfasst.BeitragDie angedachte Linie 13 zwischen Industriehof und Hauptbahnhof dürfte damit in weite Ferne rücken.
Vielleicht wäre es sinnvoll, stattdessen über eine Verlängerung der bestehenden Buslinie M73 nachzudenken? Wenn diese über Westbahnhof hinaus zum… -
BR462_Desiro HC
Hat eine Antwort im Thema Neues Straßenbahnkonzept für Frankfurt verfasst.Beitrag -
Pt-Wagen 727
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
(Zitat von Helmut)
Auch der ICB Solaris Urbino 12 #552 wirbt als Vollwerbung für die Reisen nach Oman. Heute auf der 78 im Einsatz. -
barnyk
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
Über was hat NX mit den Auftraggebern überhaupt diskutiert?`Das finde ich nirgendwo. Auch etwas schwach von NX aus meiner fernen Sicht, dass man sich so gar nicht dazu medial äußert. Und trotz Komplettausfall auf dem RE4 muss auch wegen angeblichem… -
Krabe98
Bedenkt bitte, dass die RRX-Fahrzeuge von Siemens gewartet und instandgehalten werden. Ein weiterer Player, der zusätzliche Schnittstellen und unternehmensexternen Abstimmungsbedarf fordert. Sind wir hier vielleicht einfach nur Zeuge davon, dass eine zu… -
Darkside
Defekte Fahrzeuge erst mal mitzunehmen um diese der Werkstatt zuzuführen ist dahingehend praktisch,
dass man das Fahrzeug dann nicht irgendwo herumstehen hat sondern in dem Bahnhof wo die Werkstatt
ist abgehongen oder komplett ausgetauscht werden kann.… -
Condor
Die Aufgabenträger sind ja auch nicht blöd. Abmahnungen wegen Zugausfällen durch fehlende FDL halte ich für wenig wahrscheinlich, wegen fehlenden NX Personal oder Fahrzeugen dagegen schon eher.
Wobei relativ wenig über die Ursache des Streits berichtet… -
Güjomo
(Zitat von Spiessgang)
Ich würde die durch NX hervorgerufene Situation durchaus schon als Erpressung verstehen. Im Falle eines Arbeitskampfes würde man auch von einem wilden Streik sprechen.
Als betroffener Fahrgast auf der RE4, aber auch auf der RB48 hat… -
barnyk
Naja, dann ist ja jetzt geklärt, dass das Satire/humorig gemeint war. Dann lasst uns jetzt wieder auf das NX spezielle Thema konzentrieren bitte,