Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
BR462_Desiro HC
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
In Rodheim wurde auch begonnen, die Erde wurde neben dem eigentlichen Gleis 1m herabgesenkt. Konnte leider kein Foto machen, bin nur vorbeigefahren -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Neue Fahrzeuge für Veolia verfasst.Beitrag -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge Alpina Trabsdev verfasst.Beitrag(Zitat von Martin233)
Das ist der 4554, ist ein abgekaufter Bus der Heag. Nur die Rollstuhllehne ist komischer Weise von Umbrella, es gibt noch die Busse 4555 und 4556 ebenfalls von der Heag. Dazu kamen noch die Busse 4557-4560 die bon der Umbrella sind,… -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge Alpina Trabsdev verfasst.BeitragDie ebuscos sind für die Linien 52, selten 56, M60, Nachts und teilweise während Wochenenden auf der M72/M73 und auf der 87, die können aber überall mal zum Einsatz kommen, gab es schon öfter mal auf der 27, 28 oder 29 beispielsweise -
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema Gleisnetz U-Bahn Frankfurt verfasst.Beitrag(Zitat von Frankfurter Bub)
Der PFB ist von 2016. Im Januar 2024 hat der Verkehrsdzernent mitgeteilt, die Bahnsteige würden mit den standardmäßigen 105 m hergestellt. -
SoundofN1
Hat eine Antwort im Thema Fraport Busse verfasst.Beitrag(Zitat von BiO2)
Das ist kein Argument, da ich damals schon irritiert war, aber nichts dazu gesagt habe.
Bei "Fraport-Busse" denke ich an den Eigentümer Fraport. Der Personalbus wird nur im Auftrag der Fraport von anderen Unternehmen gefahren.
Bitte dazu… -
MdE
Hat eine Antwort im Thema Gleisnetz U-Bahn Frankfurt verfasst.Beitrag(Zitat von Frankfurter Bub)
Wahrscheinlich ähnlich wie zwischen Uni Campus Riedberg und Niederursel. -
tommiFFM
Hat eine Antwort im Thema Baustellenübersicht 2. Halbjahr 2025 verfasst.Beitrag(Zitat von Bernemer)
Ja so sehe ich das auch. Mal sehen wie es wirklich wird, und ob sich noch etwas verschiebt. -
SoundofN1
Hat eine Antwort im Thema Ehemaliger Citaro der VGF verfasst.Beitrag(Zitat von Lukas)
So dass er zusätzlich zum historischen 434 (O305) bei Veranstaltungen der HSF zum Einsatz kommen kann oder immer ein (fast) historischer Reservebus zur Verfügung steht? -
Condor
Ich meine, die Bahnsteige sollen mittlerweile doch auf auf 100m ausgelegt werden, falls die Strecke zur Bockenheimer Warte unterbrochen ist.
Ungefähr so wie auf der ( unteren ) Eckenheimheimer Landstraße.