Ausstattung der Bus-Haltestellen

  • Ich meine irgendwann, irgendwo mal gelesen zu haben, dass es eine VGF-Veranstaltung bzw. einen Runden Tisch gab, wo über die künftige Ausstattung von Bus-Haltestellen diskutiert wurde. In der Annahme dass meine Erinnerungen richtig sind... was wurde denn da beschlossen?


    Also das Haltestellenschild ist ja klar (wie bei der Straßenbahn auch) nur wie wird die Haltestelle ausgestattet wenn kein Wartehäuschen vorhanden ist? Da gibt es zum Beispiel Hessendenkmal Richtung Norden wo es ziemlich bescheuert aussieht. Das neue Haltestellenschild und davor das alte Drehkreuz mit Fahrplan etc. nur den Kopf abgesägt. Am Börneplatz vor der Tür der VGF sozusagen gibt es dagegen schon seit Ewigkeiten so ein neumodisches Ding wo der Fahrplan hängt, allerdings bietet das sehr viel Fläche für Vandalismus (Rückseite), dem man zwar durch Werbeflächen entgegenwirken könnte aber das ist bis dato nicht passiert. Wer weiß zu dem ganzen Themenkomplex mehr? Danke ;-)

  • Zitat


    VGF renoviert Wartehäuschen


    Nordend. Die Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF) hat zugesagt, die Wartehäuschen an der Straßenbahnhaltestelle Hessendenkmal zu renovieren. Deren schlechten Zustand hatte der Ortsbeirat 3 kritisiert und den Magistrat darum gebeten, sich für die Renovierung stark zu machen.


    Die an vielen Stellen vom Rost zerfressenen Wartehäuschen sollen nun einen neuen Anstrich erhalten, und die morschen Bänke sollen ausgewechselt werden. (fnp)


    Quelle: Onlineausgabe der Frankfurter Neuen Presse unter rhein-main.net

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...