Weichenstörung Hbf tief am 21.11.2006

  • Die S5 nach Friedrichsdorf kam heute um 7.20 pünktlich an der Hauptwache an. Die weiterfahrt verzögerte sich. Durch das offene Rollo konnte ich sehen, dass das Signal Hp0 (Halt) anzeigte. Nach 2 Minuten machte der Tf eine Ansage, das Aufgrund einer Weichenstörung im Tiefbahnhof des Hauptbahnhofs sich die Weiterfahrt um weitere 2 Minuten verzögert. Nach insgesamt 6 Minuten Standzeit wechselte das Signal auf Hp1 (Fahrt) und es ging weiter.
    Durch den Rückstau waren noch weitere S-Bahnen verspätet wie ich von den meckernden, nach und nach eintreffenden Kollegen hören kann.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Das ist witzig, dann warst du mal wieder genau einen Zug vor mir. Ich saß in der S1 genau dahinter und bin bis zur Konstabler gefahren, dort ausgestiegen und in die U6 umgestiegen. Die ist dann nicht losgefahren und parallel am anderen Gleis ist die S1 stehen geblieben. Deswegen dachte ich erst an Personen im Tunnel und habe mir schon überlegt wieder auszusteigen und mit der U4 weiterzufahren. Dann kam aber mein Fahrer vorbeigelaufen und hat alle Türen gedrückt. Danach ging es weiter. Lag also an meinem U-Bahn-Zug, denn die S1 ist in der Station geblieben und an der Hauptwache stand noch die S5 rum.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !