Rödelheim Bahnhof: Neue Haltepositionen der Linien 34 und 72

  • Gestern habe ich gesehen, dass die VGF am Rödelheimer Bahnhof (Baruch-Baschwitz-Platz) die Haltepositionen für die Linien 34 und 72 geändert hat:


    Bisher hielten die Busse folgendermassen:


    Hintere Position:
    Linie 34 Richtung Gallus Mönchhofstraße
    Linie 72 nur zum Aussteigen
    Nachtbusse
    Linie n1 Richtung Höchst
    Linie n11 Richtung Niederhöchstadt


    Mittlere Position:
    Linie 72 Warteposition


    Vordere Position:
    Linie 34 Richtung Bornheim-Mitte
    Linie 72 Richtung Nordwestzentrum
    Nachtbus
    n1 Richtung Konstablerwache


    Nun halten die Busse folgendermassen:


    Hintere Position:
    Linie 34 Richtung Bornheim-Mitte
    Linie 72 nur zum Aussteigen + Warteposition
    Nachtbusse
    Linie n1 Richtung Höchst
    Linie n11 Richtung Niederhöchstadt


    Mittlere Position:
    Linie 34 Richtung Gallus Mönchhofstraße


    Vordere Position:
    Linie 72 Richtung Nordwestzentrum
    Nachtbus
    n1 Richtung Konstablerwache


    Ich finde die neuen Haltepositionen eigentlich ganz vernünftig, wobei ich die Warteposition nicht mit der Hst. der Linie 34 Richtung Bornheim-Mitte zusammengelegt hätte, besser wäre, auf der hinteren Position hält die "72" alleine und macht dort ihre Pause und startet von der mittleren Position Richtung NWZ. Auf der vorderen Position könnten die 34er in beiden Richtungen halten (Richtung Gallus und Bornheim), das klappt an den Hsts. Lorscher Straße und Radilostraße auch unproblematisch.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Dann hast du die zicht anderen Zwischenphasen nicht mitbekommen:


    erste Position: nBusse + 72 + 34 Richtung Bornheim
    zweite, damals letzte Position: 72 Aussteigen + 34 Rg Mönchhofstraße.


    dann:


    erste Position; nBusse + 34 Richtung Bornheim +72
    mittlere, neue Position; 34 Richtung Mönchhofstraße
    letzte: 72 Warten


    Das binderte die 34 beim Einfahren bei dem ohnehin nicht umgebauten Bussteig sodass die aktuelle Lösung die beste ist, da der 72er, wenn der mal da seine 4 Minuten steht, die 34er blockierte.


    Jetzt können die 34er nach genug ranfahren und dann den 72er überholen.