[PM] Musik und Auktion: VGF lädt zur Party an der Hauptwache

  • Zitat


    Printausgabe vom 10.03.2004


    Musik und Auktion: VGF lädt zur Party an der Hauptwache


    Frankfurt. Mit einer Party eröffnet die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) am Samstag, 13. März, ihre neue Fahrkartenverkaufsstelle in der B-Ebene der Hauptwache. Mit treuen Kunden und solchen, die es werden wollen, will die VGF von 9.30 bis 18 Uhr feiern. Vertreter des Football-Clubs Frankfurt Galaxy wollen mit dabei sein, schließlich wird die Fahrkartenverkaufsstelle zumindest für die kommende Saison Vorverkaufsstelle für die Spiele des World-Bowl-Siegers von 2003. Eine Auktion alter Fahrscheinverkaufsgeräte, so genannter "Galoppwechsler", gehört zu den Höhepunkten des Festprogramms. Der Erlös soll dem Kinderhilfswerkes Unicef zu Gute kommen. Versteigerungsbeginn ist um 16.30 Uhr. Unter den Hammer kommen auch ein vor vielen Jahren ausrangiertes Kassenhäuschen, alte Dienstkleidung der VGF und eine schicke Stadtrundfahrt mit Frank Lehmann als Fremdenführer. Als "Mini-Dippemess" sollen vier Buden, dazu ein Drehorgelspieler und ein Luftballonkünstler Jahrmarktatmosphäre in die B-Ebene der Hauptwache bringen. Ab 9.30 Uhr verteilt die VGF Rosen und Gutscheine für verschiedene Schnellrestaurants. Auch über der Erde geht es heiß her. Auf der Zeil spielen zwischen 10 und 18 Uhr die "Big Feet Boys". Ebenfalls dabei: die bekannte A-capella-Truppe "U-Bahn-Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern".


    Quelle: Onlineausgabe der Frankfurter Neuen Presse unter rhein-main.net

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Heute wurden da an der Verkaufsstelle die letzten Bauarbeiten getätigt. Der Komplex sieht ganz nett aus, aber diese subaruvistablaue Front sticht sofort ins Auge :rolleyes:

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Und am Freitag zieht der Zeitkartenverkauf dann von der "Blechdose" in den Neubau um... Deswegen gibts an diesem Tag keinen "persönlichen" Fahrausweisverkauf, aber es stehen ja genug Fahrscheinautomaten an der Hauptwache rum. ;-)
    Das alte Blechgehäuse soll laut VGF dann auch zeitnah abgerissen werden.

    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!