[DA] Polizeikontrolle in Straßenbahn

  • Gestern abend wurde gegen 23.45h eine Straßenbahn der Linie 9 von einer Zivilstreife und neun (!!!) weiteren Streifenwagen mitten auf dem Luisenplatz angehalten und kontrolliert. Hintergrund waren wohl randalierende Hooligans in der Bahn. Die Polizei erschien in voller Montur und wie ich gehört (und auch gesehen) habe wurden jeweils zwei Beamte pro Verdächtigem eingesetzt.
    Ein sehr interessantes Ereignis spät am Abend, mit dem ich nicht gerechnet habe. Leider weiß ich nicht mehr, da mein Anschluss fuhr.


    Meiner Meinung nach auch erwähnenswert: einige Prolis die am Rande des Geschehens standen, rumgepöbelt/geprolt haben und immer schnell weg waren, wenn mal ein Beamter in ihre Richtung geschaut hat.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Ja, das waren wohl die "Fans", die sich vorher gewalttätig bei den Spielern vom SV Darmstadt 98 bemerkbar gemacht haben, die am Samstag den Abstieg in die Oberliga Hessen geschafft haben. Als der Mannschaftsbus abends am Gelände ankam, wurde er von den "Fans" empfangen. Eine Heckscheibe ging zu Bruch, der Busfahrer fuhr sofort zum Polizei-Präsidium. Laut Presse waren ca. 40 "Fans" vor Ort, von denen wohl 20 anschließend gefasst werden konnten. Näheres findet man auch im Darmstädter Echo...