Volltextzitate

  • Gerade momentan kommt es wieder andauernd vor, dass Volltextzitate anderer Internetseiten oder Medien hier im Forum auftauchen. Wir bitten eindringlich dies zu unterlassen. Dies verstößt gegen geltendes Recht und kann bei Verstoß empfindliche rechtliche Folgen haben (Abmahnungen, Schadensersatzforderungen etc.). Wir fühlen uns in der Pflicht, Euch und uns davor zu bewahren.


    Zur Erinnerung auch nochmal die einschlägige Regelung unserer ANB, die sich jeder User bei der Registrierung durchgelesen haben muss:


    Zitat

    § 3 Anforderungen an Beiträge (Forennetiquette)


    (4) Bei Links, Zitaten und Bildern ist folgendes zu beachten:


    c) Vollständige Artikel aus Zeitungen, Fachpresse oder anderen Publikationen dürfen nicht kopiert werden, da es sich hierbei nicht um ein rechtlich zulässiges Zitat handelt. Die Zusammenfassung in eigenen Worten oder das Zitieren kleinerer Textteile ist, versehen mit einer Quellenangabe, erlaubt.

    Freue mich über Euren Besuch auf meinem Kanal für Bahnvideos in HD auf YouTube

  • Aus gegebenem Anlass möchte ich erneut an die Unzulässigkeit von Volltextzitaten erinnern. Auch wenn dies in vielen Blogs oder Foren zu beobachten ist und sicherlich weniger Arbeit macht als eine Zusammenfassung in eigenen Worten: Meldungen aus Zeitungen oder anderen Nachrichtenangeboten dürfen NICHT 1:1 gepostet werden.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart