• Sippel fährt auch immer noch mit einen alten O305 im Schülerverkehr zur Weingartenschule nach Kriftel. Es ist sogar noch der selbe wie vor 10 Jahren.

    Gruß Tommy


  • Der O305 ist ein Solobus.
    Ob der Fahrschulausrüstung hat oder nicht weiß ich nicht.


    Wenn er eine hatte, dann konnte man praktisch einen "zweiten" Fahrerstand aufbauen, wo der Fahrlehrer dann seine Bremse und sein Gaspedal hat, ob man auch ein Lenkrad dazu einbauen konnte/kann entzieht sich meiner Kenntnis.

  • zur Fahrschulausstattung:


    Ich meine, man konnte durch die vordere Tür erkennen, dass ein "Schaltknüppel" neben dem Fahrersitz zu sehen war, wie bei einer Schaltung halt. Das hätte Sinn gemacht, weil ein Busführerschein nur für Automatik damals noch keine lohnende Investition war?
    Da ich ewig keine Fahrschule mehr gesehen habe, brauch ich wohl gar net fragen, ob die VGF ausbildet. Heute leiht man für 10 Euro die Stunde, oder so, Personal, ja?


    (Evtl. Fahrzeug 250?)

  • Die VGF bildet soviel ich weiß immer noch Fahrer aus.
    Sie haben ja noch zwei (?) Fahrschulbusse.
    Auf der Homepage von der ICB steht das ja auch nochmal drinne:
    http://www.icb-ffm.de


    Dann auf "Mitarbeit" und dann weiter auf "Ausbildung"

  • Es ist ein Solobus (O305) mit der VGF-Busnummer 441 in alter Lackierung. Er steht in der Halle und je nachdem wie Busse auf dem Hof vor der Halle geparkt sind, kann man ihn durch die Scheiben der Hallentore vom Bürersteig aus sehen.

    Hallo,


    gab es 2004 noch 2 Stück O305, oder ist das eine Verwechslung mit 343 :D öhm, 434?


    MfG F-ZZ