Vierter Citaro O530LEü bei EBERWEIN

  • Hi Leute,
    wie ich eben von einem Busfahrer erfahren habe, wird Der Omnibusbetrieb Eberwein in Karben ab nächster Woche wohl einen vierten Citaro LE ü einsetzen, drei Stück sind ja schon am Start...
    Bin gespannt, ob die Volldeppen Schüler den dann hinten auch so schön ruinieren wie die drei anderen.....unglaublich was es für blöde Menschen gibt :-)

  • Zitat

    Original von crosshair
    Hi Leute,
    wie ich eben von einem Busfahrer erfahren habe, wird Der Omnibusbetrieb Eberwein in Karben ab nächster Woche wohl einen vierten Citaro LE ü einsetzen, drei Stück sind ja schon am Start...
    Bin gespannt, ob die Volldeppen Schüler den dann hinten auch so schön ruinieren wie die drei anderen.....unglaublich was es für blöde Menschen gibt :)


    Da gibt's nur eins: Kamera-Vollüberwachung mit Aufzeichnung, und dann die Eltern dieser Vollidioten für den Schaden haftbar machen. Dann dürfte dieser Schwachsinn bald aufgehört haben.


    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von frankie-13


    Da gibt's nur eins: Kamera-Vollüberwachung mit Aufzeichnung, und dann die Eltern dieser Vollidioten für den Schaden haftbar machen. Dann dürfte dieser Schwachsinn bald aufgehört haben.


    Gruß Frank


    Ist ja auch richtig so mit Videoüberwachung, bei uns im MKK ist es vorgeschrieben, dass alle Fahrzeug seit Baujahr 2007 mit einer Videoübewachung ausgestattet sind, man hat auch schnell gemerkt, dass diese Einrichtung richtig viel bringt, denn meistens konnte man sich die Fische schon am nächsten Tag schnappen. Von daher bin ich auch dafür.


    Ich denke mal, dass der neue Citaro LE Ü für die neu errungenen eigenwirtschaftlichen Linien von Stroh, Balser und Eberwein ist, denn da gehts nämlich am 15.12. mit los. Wobei man erwähnen muss, dass die genannten Firmen die Linien im Moment fahren.

  • absolut richtig!
    die 3 betriebe machen das schon seit jahrzehnten, und sollten jetzt wie schon andere von der VGO auch platt gemacht werden...
    eine echte schande, so alte betriebe wegen ein paar cent pro kilometer zu vernichten...!
    die VGO bestreitet dies ja massiv, angeblich wird ja alles nur besser...wenn ich in friedberg schaue, weiss ich alles. da fahren Volvo´s der VM als low entry im stadtverkehr, obwohl lt ausschreibung reine stadtbusse gefordert waren, wie die kraftwagenbetriebe wetterau auch citaros vorher gefahren haben, low entrys sind gut, aber nicht im stadtverkehr...
    aber großkonzerne können sich ja alles erlauben ist ja hinlänglich bekannt! die videoüberwachung ist echt ne gute sache, aber halt auch sausau teuer, wie ich gehört habe, kostet eine busausstattung über 4000.-euro...mal sehn, vielleicht kommt da ja noch was .....

  • Zitat

    Original von crosshair
    absolut richtig!
    die 3 betriebe machen das schon seit jahrzehnten, und sollten jetzt wie schon andere von der VGO auch platt gemacht werden...
    eine echte schande, so alte betriebe wegen ein paar cent pro kilometer zu vernichten...!
    die VGO bestreitet dies ja massiv, angeblich wird ja alles nur besser...


    Jaja, leider ist das so in der heutigen Zeit. Seit den neuen Bestimmungen der EU müssen die Verkehre entweder gemeinwirtschaftlich oder eigenwirtschaftlich betrieben werden. Wenn man natürlich das günstigste Angebot als Kreis/Stadt oder LNO erzielen will, dann greift man auf die gemeinwirtschaftlichen Verkehre zurück und erzählt den Leuten oben drauf es wird alles, wobei es schlechter in den Augen der Fachleute wird, denn für die Fahrgäste ist es heute eine subjektiv Sache, sie steigen lieber in einen Solaris oder Volvo nur weil er neu ist und nicht z.B. in einen O 405 N2 der eigentlich in den Augen der Fachleute besser ist.
    Deswegen finde ich gut, das Stroh, Eller und Eberwein die Verkehr jetzt eigenwirtschaftlich betreiben denn dann werden sie wenigstens nicht so "ausgebeutet" von dem Kreis/Stadt.

  • hey meister....
    da is nix mit eller.....das macht stroh eberwein und balser!
    genau das is ja das problem. das fadenscheinig vorgegaukelt wird, dass es billiger wird...nur wo weiss keiner....
    die scheiss ausschreibung kostet schon massenhaft kohle....
    aber das geht ja bestimmt auf eine andere kostenstelle....

  • Zitat

    Original von crosshair
    hey meister....
    da is nix mit eller.....das macht stroh eberwein und balser!
    genau das is ja das problem. das fadenscheinig vorgegaukelt wird, dass es billiger wird...nur wo weiss keiner....
    die scheiss ausschreibung kostet schon massenhaft kohle....
    aber das geht ja bestimmt auf eine andere kostenstelle....


    Upps, tut mir leid. Da habe ich mich in Gedanken verschrieben, richtig ist natürlich Balser und nicht Eller, denn der ist ja nur Sub.