Undichtigkeiten oder sowas ?

  • Bei einem oder mehreren Vineta-Citaro 2-Bussen (den roten für die 661) ist mir wiederholt aufgefallen, daß einige Sitze im hinteren Bereich vollkommen nass sind.
    Die Sitzpolster sind richtig durchnässt. Einmal habe ich mich da voll reingesetzt, weil man es nicht gleich sehen konnte (Dunkelheit) und habe mir auch eine "schöne" Erkältung geholt. Abgesehen davon, daß meine Hose total versaut war.


    Da ich das schon öfters gesehen habe, frage ich mich, wo kommt das viele Wasser her. Irgendwelche Kiddies, die sich einen Spaß erlauben, dürften wohl ausscheiden. Kommt das Wasser durch die Decke (Klimaanlage) ? Ich konnte zumindest keine Spuren oder Tropfen sehen.
    Durch die Scheibe/ Dichtgummi kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Durch ein offenes Kippfenster ? Glaube kaum, daß das so stark da reinregnen kann. Erst dachte ich, die haben die Sitze mit Hochdruckreiniger gereinigt oder sowas. Aber irgendwie muss der Bus wohl undicht sein. Das ist jetzt schon eine ganze Weile (einige Monate) so. Ob die das mal in Ordnung bringen ?
    Zu bestimmten Zeiten ist der Bus eh schon so voll, daß die Sitzplätze im Normalfall nicht ausreichend sind......

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Du bist einer Verarbeitungsschwäche der Citaros zum Opfer gefallen. Undichtigkeiten, besonders im hinteren Bereich, sind leider hinlänglich bekannt und oft bereits im Auslieferungszustand vorhanden. Vielleicht kann dir Charly noch mehr Details nennen.


    PS: Soviel zum Thema Mercedes-Qualität.