Personenschadenunfall Linie 21

  • Hallo,
    zur Zeit steht 21/8 wegen eines Personenschadenunfalls am Platz der Republik Richtung Hauptbahnhof. Notarztwagen und Polizei sind vor Ort. Hinten dran stauen sich einige Trams, die ersten fahren jetzt durch die Niddastraße.


    Mfg martin13...

  • Weißt du genau, was passiert ist?

    Ab 250 KM/H zieht mein Bobbycar etwas nach rechts.


    Alle reden über Verhütung, nur nicht Jutta, die wird Mutta.

  • Hier mal ganz kurz die Auwirkungen des Unfalls auf den Trambahnbetrieb am Platz der Republik. Zum Unfall an sich kann ich keine weiteren Angaben machen.


    Die Haltestelle Platz der Republik war in Fahrtrichtung Hbf mit Trambahnen zugestellt. Vom Gallus her kam ein S-Wagen (203) an den Platz der Republik, von der Messe her ein R-Wagen. Beide fuhren wie gewohnt vor bis ans Signal. Als sich abzeichnete, dass es wohl so schnell nciht weiter geht, ließen die Fahrer beider Bahnen ihre Fahrgäste aussteigen.


    In der Zwischenzeit nährte sich vom Gallus kommend bereits die nächste Trambahn. Jene bog jedoch direkt in die Ludwigstraße ein und umfuhr dadurch den Unfallort.


    Der von der Messe gekommene R-Wagen setzte unterdessen, nachdem die Fahrgäste ausgestiegen waren, ein Stück zurück, um anschliießend in die Mainzer Landstraße abzubiegen. Seine Einfahrt in die Ludwigstraße klappte zeitlich jedoch nicht ohne Weiteres.


    In der Gegenrichtung lief der Verkehr übrigens wie gewohnt. Zumindest für die 16 und 17. Denn durch den in die Ludwigstraße abbiegen wollenden R-Wagen konnten die Bahnen in Richtung Gallus nicht ungehindert weiterfahren. Zwischenzeitlich hatte sich noch ein von der Messe kommender S-Wagen dazwischen gemogelt, so dass vier Trambahnen auf dem kurzen Stück zwischen Platz der Republik und Kreuzung Mainzer Landstraße/Ludwigstraße standen. Sah interessant aus...


    Nachdem der R-Wagen dann aber abgebogen war, lief alles ein wenig flüssiger. Die danach voin der Messe kommenden Trambahnen konnten zügiger in die Ludwigstraße abbiegen.


    Einzig 203 stand bis zum Ende der Störung (gegen 14 Uhr) in der Mainzer Landstraße und kam nicht weiter - ebenso wie das eine / die beiden Fahrzeug(e) hinter dem Unfallfahrzeug in der Haltestelle.

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.