[DA] Spätverkehr an Heiligabend?

  • Tüdelü =)


    wie ja vermutlich bekannt ist, wird heute Abend der ÖPNV wie in den vergangenen Jahren komplett auf Eis gelegt. In z.B. FFM besteht zumindest ein abgeschwächtes Angebot, in Darmstadt allerdings ist man spätestens nach 20:15h komplett aufgeschmissen, wenn man auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist. Von Vororten wie z.B. Eberstadt besteht schon nach 19:30h keine Möglichkeit mehr wegzukommen, von der Bestellung teurer Taxen natürlich abgesehen.


    Eine Vielzahl von Fahrgästen ist sicher auch nach 19:30h noch unterwegs, weil Familienangehörige und Freunde besucht werden oder vielleicht zu späterer Stunde, wenn die Geschenke ausgepackt und die Kerzen am Baum erloschen sind, die Darmstädter Nachtgastronomie aufzusuchen gedenken. Von den Pendlern, die ihren Arbeitsplatz nicht erreichen können, ganz abgesehen.


    Man könnte zumindest einen Notfahrplan erstellen, z.B. die Linien 8 und 9 im Stundentakt fahren lassen und ausgewählte Buslinien ebenso. Den kompletten Verkehr einzustellen ist meiner Meinung nach schon fast als assozial zu bezeichnen und auch einfach nicht mehr zeitgemäß.


    Es sei noch angemerkt, dass selbstverständlich das Fahrpersonal auch Weihnachten feiern will, aber in FFM wird schließlich auch gefahren und Mitarbeiter der DB Bahn o.ä. fahren auch...

  • Zitat

    Original von Kuchengabel
    Es sei noch angemerkt, dass selbstverständlich das Fahrpersonal auch Weihnachten feiern will, aber in FFM wird schließlich auch gefahren und Mitarbeiter der DB Bahn o.ä. fahren auch...


    Zumal es auch genug Leute gibt, die mit Weihnachten nichts am Hut haben. Oder solche, die sich gar wünschen, zu arbeiten, weil sie sonst alleine daheim sitzen und ihnen die Decke auf den Kopf fällt. Ich hatte auch schon Jobs, bei denen ich an Weihnachten gearbeitet habe. Ich fand's gut, man ist raus aus dem Trubel, es verteilt sich die gleiche Arbeit auf weniger Kollegen, es gibt mehr Kohle - bombastisch. Würd' ich sofort wieder machen.


    Bei meinem heutigen Job ist es allerdings so, daß Weihnachten so tote Hose ist, daß wir Zwangsurlaub nehmen müssen. :(

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.