Sommer im Riederwald

  • Hallo,


    wo ich schon einmal die Kamera in der Hand hatte, nutzte ich die Gelegenheit und lichtete den einfachenden Zug (3-Wagen-Zug) der Linie U7 ab.




    Als erstes kam der Pt-Wagen 724.





    Vom zweiten Wagen habe ich (leider) nur eine Seitenansicht.





    Als letztes fuhr der Pt-Wagen 652/682? (der Fokus meiner Kamera war auf etwas anderes gerichtetet).




    Vielleicht erkennt einer unserer Experten den zweiten Wagen und kann die Nummer nachreichen.
    Wie sehen diese Pt´s heute aus? Haben sie noch ihre Originallackierung? Oder der sind es gar Ptb´s?


    Die Bilder stammen aus dem Sommer 1994.



    MfG Jan

    "Linie 16. Es folgt die Durchsage für die Fahrt in Richtung Offenbach Marktplatz, über Bockenheimer Warte, Festhalle/Messe, Hauptbahnhof, Schweizer Platz, Südbahnhof, Mühlberg, Oberrad Buchrainstraße und Offenbach Stadtgrenze."
    Leider ist das schon Geschichte. :-(

  • Der zweite Wagen wurde kürzlich wohl umgebaut. Zu sehen sind noch Abdeckklappen an den alten Türknöpfen sowie bei den Trittstufen eine extra Einteilung zwischen Wagenkasten und Stufe. Aber welcher Wagen es genau ist, kann man auf den Bildern leider nicht erkennen. ISt auch fast unmöglich das genaue Fahrzeug zu bestimmen, das wohl mehrere Wagen "blanko" gefahren sind :)


    Liebe grüße


    Ingrid

  • Pt-Wagen 652 ist orange/beige
    Pt-Wagen 682 ist subaru-vista-blue und hat zur Zeit Werbung der VGF (Sprüche: "Viele Gute Fahrer...")
    Pt-Wagen 724 ist umgebaut zu Ptb und subaru-vista-blue lackiert. Hat die neuen Hartschalensitze eingebaut und müsste ohne Werbung unterwegs sein!


    Es wird sich wohl um 652 handeln, da dieser Wagen schon mit Klappstufen ausgeliefert wurde. Wie Ingrid schon festgestellt hat, muss der Umbau der Wagen noch ganrich lange her sein. Deswegen muss es sich um den mittleren Wagen um einen im Bereich von 681 bis 750 handeln.

    X
    X
    X

  • Zitat

    Original von Ingo
    Es wird sich wohl um 652 handeln


    Ich kann die Nummer sogar auf dem Foto erlennen, wieso also Mutmaßungen anstellen? :D

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Pt-Wagen 724 ist umgebaut zu Ptb und subaru-vista-blue lackiert. Hat die neuen Hartschalensitze eingebaut und müsste ohne Werbung unterwegs sein!


    Kleine Korrektur: Ptb724 hat nämlich noch die alten Lederpolstersitze und ist mit Werbung für http://www.kultur.frankfurt.de auf Achse.

    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!