Ein 420er fährt nach Hause...

  • Von seinem erschwerlichen Einsatz auf der bösen bösen S2 Ost fährt hier 420 313 durch Frankfurt-Louisa in sein vertrautes Heim im Außenbahnhof:


    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Um genau zu sein, die ozeanblau-beige 140 721 8) . Leider mehr ein Sichtungsdokument denn ein Galeriefoto, da das Licht am Standort nicht mehr so doll war :( . Bei genauem Hinsehen kann man übrigens die LZB-Antennen unter der Front sehen, wobei ich mich aber frage, was LZB bei einer 110 km/h schnellen Lok soll. Zumindest für Schnellfahrten dürfte sie bei der 140 nicht verwendet worden sein.



    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Die LZB-Antenne bzw. -Einrichtung dient in solchen Fahrzeugen auch nicht der Höchstgeschwindigkeitsausnutzung sondern der Einsatzmöglichkeit und Erprobung auf den CIR-ELKE-Strecken, gibt´s auch bei 110ern, 111ern usw... :D

  • Irgend so was hatte ich auch noch in Erinnerung . danke für die Bestätigung ;) .

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart