Nachtrag: Bilder vom Tag der Verkehrsgeschichte und ein kleiner Blick nach Posen

  • Leider nur selten kann ich Bilder aus Frankfurt beisteuern, vorletzten Samstag hat Frankfurt jedoch Nahverkehrfans aus ganz Deutschland zum Tag der Verkehrsgeschichte eingeladen, ein sehr guter Grund der Mainmetropole mal wieder einen Besuch abzustatten. Für die Freunde der Straßenbahn pendelte eine Linie V zwischen dem Verkehrsmuseum in Schwanheim und der Wendeschleife Hugo-Junkers-Straße im Osten der Stadt. Zum Einsatz kamen L, M, N, O und zwei R-Wagen im Halbstundentakt.



    M/m-Zug 102/1804 auf dem Weg zum Verkehrsmuseum Schwanheim kurz hinter Waldau



    L-Zug 1242 zwischen Römer/Paulskirche und Willy-Brandt-Platz



    N-Wagen 112 kurz hinter der Haltestelle Stresemannallee/Gartenstraße auf dem Weg nach Schwanheim



    GT8ZR 110 an der Paulskirche


    Weitere Bilder gibt es in einem Artikel auf den Tramgeschichten


    Was in Frankfurt bereits als historisches Fahrmaterial gilt, ist in Posen noch unverzichtbar. Aktuell kommen sämtliche ex-O-Wagen auf der Schnellstraßenbahnstrecke als Baustellen-Pendelverkehr zwischen 'Slowianska' und 'Os.Jana III Sobieskiego' zum Einsatz. GT8ZR 901 konnte heute Nachmittag bei der Einfahrt in die Haltestelle 'Al. Solidarnosci' erwischt werden:



    Grüße an die bei der Sonderfahrt in Mannheim/LU getroffenen Frankfurter, Frederik

  • Was in Frankfurt bereits als historisches Fahrmaterial gilt, ist in Posen noch unverzichtbar. Aktuell kommen sämtliche ex-O-Wagen auf der Schnellstraßenbahnstrecke als Baustellen-Pendelverkehr zwischen 'Slowianska' und 'Os.Jana III Sobieskiego' zum Einsatz. GT8ZR 901 konnte heute Nachmittag bei der Einfahrt in die Haltestelle 'Al. Solidarnosci' erwischt werden:


    Diese Strecke fand ich damals, als ich in Posen war, wahnsinnig interessant und beeindruckend. Nur mit 'nem O konnte ich da nicht fahren, dafür mit einem Tatra-NF-Wagen RT6N1. :)

    Viele Grüße, vöv2000