(Bad Homburg) Änderungen zum Fahrplanwechsel 2013

  • Die Fahrpläne für das Fahrplanjahr 2013 ist ja bereits seit einiger Zeit online, auch das Fahrplanbuch für Bad Homburg ist seit ein paar Tagen verfügbar.


    Dabei sind mir folgende Änderungen aufgefallen, bitte ergänzen, falls ich etwas übersehen habe:




    - Linie 4 fährt nun samstags im 20 Minnten Takt, ist damit die bislang einzige Linie in diesem Takt im Stadtbusverkehr HG


    - der engere Samstagstakt 30 (15/15) wurde nun bis ca. 18 Uhr verlängert, durchaus sinnvoll


    - leider hat man die Zeiten für 1,2,11,12 nun so verschoben, dass die etwas leereren 1,11 nicht mehr vor 2,12 in Richtung Innenstadt fahren, um Fahrgäste zuvor aufzufangen, sondern nun 2 min danach. Somit werden die sowieso schon gut gefüllten 2,12 voller, während die leereren 1,11 nun noch leerer werden...


    - die Haltestelle Atzelnest heißt nun Atzelnest/Südcampus. Mal schauen, was da die Linien 1,11 in der Zielmatrix ausspucken werden- außerdem haben die Linien nun 6 min dort Aufenthalt. Sehr schön für eine eigentliche Ringlinie... :thumbdown:



    Aus dem Fahrplanwechsel 2012 hat man leider nichts gelernt, fehlende Anschlüsse an S-bahn und Kolonnenfahrten werden auch nächstes Jahr vorhanden bleiben

  • Zitat

    amanatidis92
    Mal schauen, was da die Linien 1,11 in der Zielmatrix ausspucken werden... :thumbdown:


    Wenn sie ausfällt und man als irritierter Fahrgast den Fahrer des Citaros fragt welche Linie denn der Bus bediene, habe ich als Antwort prompt die Nr erhalten. Auf meinen Hinweis der leeren Zielmatrix antwortete der Fahrer: Ich weiß! Ist kaputt. Ich empfahl auf ein A4 die Nr. zu schreiben und hinter die Scheibe zu legen was er verneinte. Ich nahm Platz und grinste bei jedem Fahrgast der die gleiche Frage stellte. :huh:

    ....freie Fahrt dem ÖPNV....
    denn das Leben ist kein U-Bahnhof