Aquanario in der Commerzban-Arena (zusätzliche Züge)

  • 26.07.2013 22:30
    28.07.2013 01:00 Zug 70 / S-Bahnen S7, S8, S9 - zusätzliche Fahrten zu Aquanario am 26. und 27. Juli
    Zur Veranstaltung Aquanario halten einige Fahrten des Regional-Express (RE) 70 an der Station "Frankfurt Stadion". Nach der Veranstaltung werden zudem auf den S-Bahn-Linien zusätzliche Fahrten angeboten.


    Die Änderungen des RE 70 sind in der Verbindungsauskunft enthalten.


    Die zusätzlichen Fahren der S-Bahnen sind nicht in der Verbindungsauskunft enthalten.


    Änderungen des RE 70:


    Fahrten ab "Mannheim Hauptbahnhof" um 18.39 Uhr und 19.39 Uhr halten um 19.37 Uhr und 20.36 Uhr an der Station "Frankfurt Stadion"
    Fahrt Richtung Mannheim hält um 23.22 Uhr an der Station "Stadion". Fahrt Richtung Gernsheim hält um 0.22 Uhr an der Station "Stadion".


    Zusätzliche Fahrten auf den S-Bahn-Linien:


    Linie S7: Fahrt Richtung "Riedstadt Goddelau" ab "Frankfurt Hbf" um 23.18 Uhr und Halt an Station "Stadion" um 23.28 Uhr
    Linie S8: zwei Fahrten Richtung "Offenbach Ost" mit Abfahrt um 22.41 Uhr ab "Wiesbaden Hbf" bzw. 23.47 Uhr ab "Flughafen Regionalbahnhof". Halt an Station "Stadion" um 23.21 Uhr bzw. 23.51 Uhr.
    Linie S8: Fahrt Richtung "Wiesbaden Hbf" ab "Offenbach Ost" um 23.28 Uhr und Halt an der Station "Stadion" um 23.55 Uhr
    Linie S9: Fahrten von "Frankfurt Stadion" um 23.12 Uhr, 23.39 Uhr (nur Samstag), 23.46 Uhr (nur Freitag) und 00.28 Uhr nach "Frankfurt Hbf"

    Quelle: http://www.rmv.de


    Ich habe mich gestern abend schon gewundert, wieso die S8/ S9 mit Langzügen fuhr.
    So konnte ich an der Hauptwache kurz nach 23 Uhr zwei (sich begegnende) Langzüge ET420 beobachten. Um diese Uhrzeit schon ein ungewöhnlicher Anblick. Und 15 Minuten später kam dann eine S9 mit Langzug ET423 nach Offenbach Ost. Normalerweise endet der Zug in FFM Hbf (hoch).
    Heute gibt es das ganze wohl nochmal. Auf die Veranstaltung bin ich bisher noch nicht aufmerksam geworden. Klingt aber auf jeden Fall interessant.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Alf_H ()