Neufahrzeuge Regionalverkehr Main-Kinzig RVMK

  • Hallo


    Wie ich heute sehen konnte hat der RVMK Neufahrzeuge.
    Dabei handelt es sich im mindestens einen Setra S415NF.
    Da laut Stadtbus.de aber zwei Busse ausgeschrieben wurden, denke ich es könnten auch 2 sein.
    Auf das Kennzeichen habe ich nicht geachtet, da ich den Bus erst gar nicht erkannt habe, da er gleich in Vollwerbung gehüllt wurde, wie auch 2 der Lions Citys.


    Welche Fahrzeuge ausgeschieden sind kann ich leider nicht sagen, evtl könnten es die letzten 2 O405 sein.
    Allerdings habe ich noch nirgendwo Gebrauchtfahrzeuge des RVMK im Internet gesehen, vlt weiß ja einer mehr wie ich.


    Desweiteren kann man Stadtbus.de Entnehmen das im November 3 Göppel Go4City mit DAF Motor kommen.

  • Mir kam vorhin auch ein Setra entgegen. Die Werbung ist wie auch bei Wg. 7 vom Casino in Wbach.
    Kennzeichen war MKK-RV 431, wenn ich mich nicht verguckt habe.
    Dachte immer die RVMK fährt nur MB und MAN ?

  • MKK-RV 531 habe ich heute auch gesehen, also 2 Neue Wagen.
    Werbung trägt er aber für Druckerei E.Sauerland, da bin ich mir 100% sicher, habe ihn vor 2 Stunden gesehen, wie auch der 511 und 2 der Lions Citys.
    Die sieht fast genauso aus wie die auf Wagen 7, nur mit mehr Orange.
    Desweiteren werden zur Zeit Wagen auf MKK Umgemeldet.
    HU-VU 410 wurde auf MKK RV 510 zugelassen.

  • Tschuldigung für Doppelpost, habe aber eben erst den letzten Satz gelesen und konnte nicht mehr bearbeiten :cursing:

    Dachte immer die RVMK fährt nur MB und MAN ?

    Ja, dachte ich auch, allerdings gehört Setra ja zu Evobus MB. Der Setra hat auch die selbe Ausstattung wie der Citaro Facelift, also selbe Sitze, selbe Anordnung Und Tür Anordnung.
    Anscheinend hat das Teil auch eine Rückfahrkamera, hinten ist so ein Kasten in Blau, der wie eine Kamera aussieht.

  • Achso das kann natürlich sein mit der Werbung. Kam mir in Neuenschmidten entgegen. Konnte da nicht so genau drauf achten.
    Das mit Wg. 10 hab ich auch schon gesehn, verstehe aber auch nicht warum...
    Ja das mit Evobus macht schon Sinn ... Ist trotzdem irgendwie komisch ^^
    Dann bleibt nur noch die Frage, welche Wagen ausgemustert werden. Wg. 23 hab ich gestern Morgen noch gesehn.
    Den 21 auszumustern würde ja wenig Sinn machen, wenn dafür nur ein Solowagen kommt ...

  • Die MAN laufen wohl auch noch, habe heute 2 davon gesehen.
    Ich würde aber mal vorsichtig schätzen das für die 3 kommenden Go4City die 3 alten MAN fliegen, immerhin braucht man für jeden Typ auch Ersatzteile.
    Und da es 2 Setra sind könnte es sein das die 2 alte MB noch fliegen (hoffentlich nicht :( )
    Was auch sein könnte (aber unlogisch), dass 2 CItaro rausgeflogen sind.
    Habe den 404, mit Dekopoint Werbung schon lang nicht mehr gesehen, und immerhin fährt Lions City 438 mit Dekopoint Werbung umher.

  • Ja es wär echt Schade um die O405.
    Aber Go4City sind ja auch Hängerzüge ... und dafür Solowagen auszumustern ist irgendwo unlogisch ...
    Wg. 23 kam mir Gestern wieder entgegen... also der fährt noch ^^ ... einen der MAN hab ich auch gesehn.
    Wg. 4 hab ich vor 2-3 Wochen - glaub ich - mal gesehn.
    Aber, wenn der 38er jetzt Decopoint Werbung hat, könntest du Recht haben.
    Ich bekomm hier oben im südlichen Vogelsberg leider nicht so viel mit ^^

  • Die Go4City sind zusätzliche Zugfahrzeuge für die Hänger, und werden ohne Hänger geliefert.
    Also würde es doch sinn machen.
    Habe gestern mal einen Busfahrer gefragt ob was weg ist.
    Er hat aber nur gesagt das ihm noch nichts aufgefallen ist.

  • Okay ja da hast Du Recht.
    Dann werden wahrscheinlich die O405er und die alten MAN Solos bald weg sein ...


    Und vermutlich ist (seit Heute ?) Wg. 23 ausgemustert. Der "Stammfahrer" kam mir vor einer halben Std. mit dem 2er entgegen, was wirklich sonst nicht vorkam ...

  • Ich auch nicht, wie gesagt ,der Deco Point hat sich jetzt 1 Woche lang nirgendwo blicken lassen, evtl ist der ja Weg, oder er ist in Gelnhausen.
    Ich frage mich eher wo die Setras jetzt sind, habe seit Donnerstag keinen mehr gesehen, ob die jetzt in Gelnhausen fahren ?
    Naja, ich denke wir werden erst wissen was Ausgemustert wird wenn es in Wächtersbach an der Werkstatt Halle steht.

  • Ja den 04er hab ich auch gar nicht mehr gesehn ...
    Gestern ist evtl ein Setra bei uns ins Dorf, aber ich bin mir nicht sicher, weil ich ihn nur aus dem Augenwinkel gesehn hab.
    Ja so seh ich das auch. Was in Wbach steht ist raus ...
    Mal gespannt wie lange es dauert

  • Kom 12 ist bereits seiner Kasse und des Funks "beraubt", ist aber noch für einige Schulkurse und Reserveleistungen im Einsatz. ich denke mal andere folgen noch. Im übrigen laufen die S 415 NF in den Depots Bieber und Altenhaßlau (GN), deshalb keine Sichtung in Wächtersbach. Die beiden Depots hatten bisher jede Menge "Altmaterial" im Einsatz. Kom 20 ( O 405 ) läuft zur Zeit täglich Planleistung im Depot Altenhaßlau, das Ende ist, zumindest denke ich, noch lange nicht abzusehen.

  • Okay also werden die alten MAN zuerst fliegen. Die Kasse und der Funk werden dann wohl für einen der Setras gebraucht worden sein.
    Naja je länger die O405 unterwegs sind, desto besser. Auch, wenn es mir vorm Winter graut ... ^^