Nach Wittgenborn fuhr er ca um 20-25 nach 7.
Ist er heute aber nicht.
Noch eine Meldung, Wagen Nr3 ,der MAN hat noch Funk und Kasse, 2 MAN stehen zur Zeit in Wächtersbach in der Werkstatt, vlt werden sie endgültig abgerüstet.
Nach Wittgenborn fuhr er ca um 20-25 nach 7.
Ist er heute aber nicht.
Noch eine Meldung, Wagen Nr3 ,der MAN hat noch Funk und Kasse, 2 MAN stehen zur Zeit in Wächtersbach in der Werkstatt, vlt werden sie endgültig abgerüstet.
Ja um die Uhrzeit bin ich nicht mehr am bhf ...
Also Wagen 16 und 3 hab ich mehrmals die Woche gesehn. Beide mit Funk und beide unterwegs. Also fahren sie noch bzw. sind es diese Woche noch ...
Habe vorhin einen der alten MAN an der Wand der KBW in Wbach stehen sehen. Also an der Wand an der auch die bereits ausgemusterten O405 standen...
Heute Morgen war ein Setra auf der 70 unterwegs. Ab 10.15 wbach ...
Es war der 511er.
Möglicherweise läuft er jetzt öfter ab dem Depot in wbach
Bei der HSB laufen seit letzter oder vorletzter Woche mittlerweile zwei Solaris. Ein Gelenkbus (Wg.73) und ein Solowagen (Wg.??)
Hat die schon jemand gesehen ? Bin verwundert dass die plötzlich keine MB mehr kaufen. Schon seit den beiden Urbino 8.9 (Marktplatzbus) ...
Wagen 23 hat den Fuhrpark jetzt verlassen und steht bei einem Händler
http://home.mobile.de/WEISS-NUTZFAHRZEUGE#des_186996697
Och nein ...
Damit bleibt nur noch Wagen 21 ... und das sicherlich nicht mehr lange ... Spätestens, wenn die bestellten Go4City Zugfahrzeuge kommen
Bei der HSB laufen seit letzter oder vorletzter Woche mittlerweile zwei Solaris. Ein Gelenkbus (Wg.73) und ein Solowagen (Wg.??)
Hat die schon jemand gesehen ? Bin verwundert dass die plötzlich keine MB mehr kaufen. Schon seit den beiden Urbino 8.9 (Marktplatzbus) ...
Für den Marktplatzbus hatte Mercedes keine Alternative anzubieten. Der Citaro K ist etwas größer. Da Solaris mit den beiden kleinen in Hanau nun Fuß fassen konnte, vermute ich auch wegen der Finanzsituation der HSB, dass die Wahl deswegen bei den zwei neuen wieder auf Solaris fiel. So schlecht sind die Wagen inzwischen ja auch nicht (auch, wenn mir Mercedes Facelift viel besser gefällt).
Kleine Hoffnung:
..dass die großen Solaris, wie die kleinen 61 und 62 keine Radkappen haben. So werden die Achsen mit viel größerer Wahrscheinlichkeit wieder gleichmäßig ausschauen. Also statt unmöglichem Mix: Radkappe - kaminrote Felge - silberne Felge nun nur noch silberne Felgen
Okay, dass der Citaro K etwas länger ist wusste ich nicht. Kann aber dann verstehen, dass dieser keinen Sinn gemacht hätte.
Und, dass die Solaris mittlerweile besser sind habe ich auch gemerkt. Im Gegensatz zu denen, die ich in Fulda erleben durfte, sind die neueren Modelle aus Hanau schon um Einiges besser
Und dass mit den Felgen ... macht Sinn
Welche Fahrzeuge ausgeschieden sind kann ich leider nicht sagen, evtl könnten es die letzten 2 O405 sein.
Wagen 23 hat den Fuhrpark jetzt verlassen und steht bei einem Händler
Och nein ...
Damit bleibt nur noch Wagen 21 ... und das sicherlich nicht mehr lange ... Spätestens, wenn die bestellten Go4City Zugfahrzeuge kommen
Zu Eurer Beruhigung: Ich habe heute einen O405 (HU-VB 420) im guten Zustand sichten können (Linie 63 nach Linsengericht).
Okay das wundert mich jetzt, da ich dachte, dass der 23 und der 21 die letzten beiden im Fuhrpark seien. Aber okay
Seit einigen Tagen stehen jetzt ein O405 und ein MAN in Wbach ... vermutlich der 20 und der 16 ... der andere MAN stand heute Nachmittag auch draußen auf einem der Parkplätze aber vermutlich nur für zwischendurch.
Für die beiden anderen wird es das aber dann wohl gewesen sein ...
Der O405 stand am Montag vor Weihnachten schon an "der Wand"
Ist nur die Frage ob die Neufahrzeuge (Go4City's ) schon da sind, gesehen hab ich sie noch nicht.
Daraus ergibt sich aber die Frage ob die Wagen schon entbehrlich sind, wenn die Go4Citys noch nicht da wären.
Aber noch sind ja Ferien also werden nicht so viele Wagen gebraucht
So die Frage hat sich soeben geklärt ... mir kam um 16:40 hesseldorf Ausgang Richtung wbach der
MKK-RV 416 entgegen ... welcher bus das war ist wohl klar ... ein Go4City
glaube sogar mit werbung ... bin mir nicht sicher ...
war zu verblüfft
schade um die drei solos aber das wars dann wohl ...
Und ich war heute nicht zuhause und konnte keinen Bus fahren sehen *arg*
Konntest du die Lackierung (zum Teil) erkennen?
Blau-Weiß oder doch Weiß wie die meisten Go4Citys bis jetzt
Nein zum Glück blau-weiß wie es sich gehört ... jedoch ist durch die "bauform" sehr viel blau dabei ... konnte ihn mir nicht genau betrachten während der fahrt
hab aber gerade wieder einen (vermutlich den selben, konnte das kennzeichen nicht lesen) am bbhf in wbach gesehn ... ist auf die platte gefahren ... leider ist der bbhf ziemlich schlecht beleuchtet ... aber die form wirkt trotzdem komisch und eben auch fremd. gerade die front von der seit betrachtet
naja mal sehen was der tag so bringt ... weißt du, ob der dienst heute nachmittag um 16:38 nach birstein fährt?
Nein, kann ich dir leider nicht nicht sagen
Mal sehen wann ich meinen ersten vor Augen bekomme und mal damit fahren kann
okay ... ja dann musst du mal berichten ... bis ich wieder mitm rvmk fahre das kann dauern ...
Bei mir kann es ab Montag losgehen, je nachdem wie die Go4Citys eingesetzt werden,bzw ob sie vor den Hängern laufen oder nicht.
Habe heute auf dem Betriebshof einen Go4City stehen sehn, sieht ungewohnt aber nicht schlecht aus.
Es hat auch nur ein MAN an der Wand gestanden, der Rest war nicht du und hat erst heute Abend wieder dort gestanden.
ach das hab ich gestern ja vergessen ... der sah so als als hätte er keine anhängerkupplung ...
ich vermute dass aus den beiden die gestern nicht da waren evtl noch drucker oder so ausgbaut wurden ...
heute morgen Standen sie zumindest noch