BGS untersucht 423er im Hauptbahnhof (tief)

  • Gegen 17:00 kam ich am Hauptbahnhof runter auf den Bahnsteig 101/102. An Gleis 101 stand ein 423er Vollzug bestehen aus 328 und 378. Der Zugzielanzeiger zeigte "S5 Frankfurt Süd, 16:52, voraussichlich 5 min. später".


    Der BGS (die Mänchen in grün und nicht der BSG!) war auch mit zwei Mann anwesend. Der eine Stand im Führerstand in der offenen Tür, der andere hatte eine Digitalkamere in der Hand.
    Dann ging der mit der Kamera los zur ersten Tür öffnete diese, stelle sich von innen an die Tür und während die Tür zulief unterbrach er mit dem Fuß die Lichtschranke und überprüfte das die Tür ordnungsgemäß wieder auflief. Dies wiederholte er an allen weiteren 11 Türen des ersten Zugteils. Auf dem Rückweg suchte er den Wagen nach auf Bahnsteighöhe nach Spuren ab und schaute sich jeden Kratzer an. Dann haben die beiden noch einen Moment mit dem Tf gesprochen und sind verschwuden.
    Der Tf hat dann noch so 30 sekunden lang aus dem Führerstandsfenster geschaut, obwohl er in der Zwischenzeit das Signal Fahrt (Hp1) hatte, wie die Türen aufgehen wenn Fahrgäste auf den Knopf drücke und wie diese danach wieder zugehen. Dann hat er das Seitenfesnter geschlossen, sich gesetzt, die Türfreigabe weggenommen und ist um 17.08 Uhr in den Tunnel Richtung Taunusanlage eingefahren.


    Weis jemand was so war bzw. gewesen sein kann? Gab es evtl. Probleme mit der Tür das jemand eingeklemmt und mitgeschleift wurde oder so? Oder warum überprüft der BGS die Funktion der Lichtschranken und such nach Spuren am Wagen?

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Wenn jemand mitgeschleift worden wäre, hätte es glaub ich länger als 15min gedauert bis der Zug abgefahren wäre.
    Gestern scheinen die 423er keinen guten Tag gehabt zu haben, um 16Uhr stand ein Vollzug mit Bitte nicht einsteigen auf Gleis 102 und wartete auf Ausfahrt Richtung Aussenbahnhof