Bauliche Vorleistungen für Erweiterung Stadtbahnnetz


  • Das war in einem Franfurt vor Deiner Zeit ? ;)


    Eher nicht. Die Strecke mit der Rampe in ich noch selber mitgefahren.


    Aber wenn man im Jahr 2016 eine Verlängerung der A-Strecke anspricht, müsste diese am Südbahnhof ansetzen, da es "die A-Strecke" am anderen Ende ab Heddernheim wegen Auffaserung nicht gibt.

  • Fuhren dafür dann nachmittags mehr Züge auf der A3 stadtauswärts?


    [off-topic]In der HVZ am Nachmittag offenbar nicht (laut Plan durchgängig alle 10 Min. Pforzheimer Str. - Hohemark u.z.).


    Mittags fuhr im 20-Minuten-Grundtakt Pforzheimer Str. - Hohemark (Verstärker alle 10 Min bis Heddernheim) ein einzelner Schulschluß-Verstärker bis Hohemark, ohne dass im Fahrplan eine Rückleistung steht. Wenn dieser von der Hohemark leer nach Bommersheim einrückte/ausschob (wozu passt, dass im Fahrplan sechs Kurse in Bommersheim beginnen, aber nur fünf dort enden), stimmt wohl die Summe wieder. (Der Wagenumlauf ist aber evtl. noch komplexer, da überzählige Mt-mt-Züge gelegentlich auch auf der 27 Zoo - Neu Isenburg auftauchten).[/off-topic]