Heute früh wurden mehrere Dutzend Menschen von der Deutschen Bahn zu einem unfreiwilligen Fitnessprogramm verdonnert. Zuerst kam die Durchsage, die S6 um 8:40 Uhr würde heute an Gleis 2 fahren. Alle Wartenden machen sich also auf den Weg durch die Unterführung. Drüben angekommen ging nach wenigen Minuten die Berichtigung ein, dass die S6 doch auf Gleis 1 fahren würde. Nach einigen Berichtigungsdurchsagen entschied sich die Anlage wieder dafür, die Wartenden nach Gleis 2 zu schicken. Die Misstrauischen wurden bevorzugt, auch in der zweiten Runde kam es zur Berichtigung. Schlussendlich genügte es mir, den Tunnel ein zweites Mal zu durchschreiten, als die S-Bahn tatsächlich langsam auf Gleis 2 einrollte. Ein Dank für den Frühsport geht an die Deutsche Bahn!

Fitness am Frankfurter Berg
-
-
Und wenn dann noch der Tf denkt, dass die (letzten) Leute aus der Unterführung hochkommend doch nächstens früher zum Bahnhof kommen sollen ...
-
In Zukunft warte ich immer an Gleis 1 und betrete die Treppe nur, wenn ich die S-Bahn auf Gleis 2 einfahren sehe. Durch die Überholung reicht die Zeit immer bequem.