Alles anzeigenHallo zusammen,
dies ist mein zweiter Beitrag hier im Forum, ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Folgender Gedanke:
Verschmelzung der Linien 15 und 18 zu einer gemeinsamen Linie.
Folgender Laufweg: Haardtwaldplatz <-> Stresemannallee/Gartenstraße <-> Südbahnhof <-> Lokalbahnhof <-> Konstablerwache <-> Gravensteiner-Platz.
Hintergrund:
- Verbindung bei Störungsfall im S-Bahn-Tunnel
- Entlastung des Stadtgebietes Oberrad (10-Minuten-Takt nach OF-Stadtgrenze sollte reichen!)
- Direktverbindung Preungesheim Ost - Südbahnhof
Ich bin gespannt, was ihr daraus macht.
Viele Grüße
Ich habe eine Idee, die mich seit längeren beschäftigt und die meiner Meinung nach wirklich funktionieren könnte, wenn man genug Fahrzeuge hätte.
Linie 18: Preungesheim - Konstablerwache - Lokalbahnhof - Oberrad
Linie 14: Ernst-May-Platz - Lokalbahnhof - Südbahnhof - Beuthener Str - Stresemannalle - Hbf - Gallus - Gustavsburgplatz
Linie 15: Niederrad - Südbahnhof
Die 17 platzt ab Stresemannallee aus allen Nähten und könnte Entlastung gebrauchen. Gleichzeitig hätten die Oberräder eine Direktverbindung in die Stadt. Den Entfall Beuthener Str. - Louisa könnten die S3 und 61 übernehmen.
Was spricht dagegen (außer Fahrzeugbedarf)?