MVG Busausschreibung 2018

  • Danke für die Antwort RainA welche Fahrzeug ist weg ? . Kann es sein das die Fahrzeuge noch alle für die SEV Einsätze usw benötigt werden.

  • Es sind schon einige Weg, nicht nur einer. Seit Oktober/November sind folgende Busse weg:
    691, 692, 696, 698, 699, 700II, 703, 706, 710, 721, 818 und 819...
    Der Rest wird für sie SEV noch benötigt.


    Ältestes Fahrzeuge (ohne Oldies) ist 704.

    Ein Büssing ölt nicht! Er markiert nur sein Revier!

  • He Super Danke Bademeister . Schön auch mal wieder was von Dir zu höhren bzw zu lesen.
    Es währe super wenn wir hier die abgänge auch posten könnten.


    lg Mike

  • Bademeister hat ja bereits die Fahrzeuge aufgezählt, die in den letzten Monaten ausgemustert wurden. Aber es wurde jetzt keine riesige Welle an Fahrzeugen von heute auf morgen ausgemustert und der letzte war der Wagen 710. Aber könnten theoretisch schon ein paar mehr Fahrzeuge ausgemustert werden - mit den 23 neuen ist schon ein Polster vorhanden, aber besser so, als zu wenig Fahrzeuge. Aber mit dem neuen NVP braucht man vielleicht auch den aktuellen Fuhrpark - das kann ich schlecht einschätzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von RainA ()

  • Also ich komme jetzt auf 148 Fahrzeuge 27 MAN NG 313 , MAN NG 313 Lion City insg. 45 Busse, MB Citaro GDH insg. 1 Bus, MB C 2 Citaro G insg. 62 Busse, MAN NL 273 Lion City insg. 6 Busse, MB C 2 Citaro insg 7 Busse