Gleisabsenkung Zeilweg

  • Hallo, ich bin seit einiger Zeit nicht mehr im Forum gewesen, und bitte um Entschuldigung, falls das Thema hier so nicht gewünscht ist.

    Ich konnte keinen Eintrag mit der Suchfunktion finden:

    Seit einiger Zeit hat sich das Gleis an der Station Zeilweg Stadteinwärts auf ein paar Metern Länge etwas abgesenkt.

    Das hat zur folge, dass jeder Zug dieses Stück komplett im Schritttempo fahren muss. Ein Hinweisschild dazu konnte ich nicht sehen.

    In Anbetracht der S6-Situation, nur wenige Kilometer weiter, finde ich das bemerkenswert.

    Ich bin gespannt, wann das behoben wird und ob die Holzschwellen gleich mit getauscht werden.

  • [...] Das hat zur folge, dass jeder Zug dieses Stück komplett im Schritttempo fahren muss. Ein Hinweisschild dazu konnte ich nicht sehen. [...]

    Die Schilder (Ankündigung und Beginn der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 10 km/h) liegen unmittelbar vor dem Bahnübergang Zeilweg. Das Ende-Schild befindet sich am Bahnsteigende.


    Gruß

    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)