[PM] Verkaufsoffener Sonntag im Nordwestzentrum: Zusätzliche Busse und Bahnen


  • Quelle: traffiq.de

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Jan
    - Die U-Bahn-Linie U1 (Südbahnhof – Nordwestzentrum – Ginnheim) verkehrt von etwa 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr alle sieben bis acht Minuten mit Vier-Wagen-Zügen (gegenüber dem sonst üblichen 15-Minuten-Takt mit Zwei-Wagen-Zügen).


    Man hat zumindest gelernt. Als das NWZ 25 Jahre alt wurde, gabs noch einen 10-Minuten-Takt mit zunächst 2-Wagen-Zügen, die hoffnungslos überfüllt waren. Erst später hat man dafür gesorgt, dass 3-Wagen-Züge fahren. 4-Wagen gingen damals noch nicht, weil Zeilweg noch nicht umgebaut war.

    Gruß Tommy

  • Auf jeden Fall ein interessantes Motiv, da die U1 ja nur sehr selten mit 4-Wagen-Zügen unterwegs ist. Ich hoffe mal, daß die VGF zur Feier des Tages nicht nur U2h auf der U1 einsetzt, sondern auch Typ U4. Dann kann man mal wieder an der Miquel diese Klasse Ansage hören.... :D

    Gruß
    face

    Was auch geschieht:
    Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!

    Erich Kästner

    [SIZE=7]Wer mich erreichen will, schreibt mir eine Mail, PNs werden nicht gelesen.[/SIZE]