Neuer traffiQ-Linienplan für barrierefreies Reisen


  • Quelle: http://www.traffiQ.de

  • Ist dieses neues Liniennetz eigentlich das offizielle.An den Stationen und in den Fahrplänen ist dieser Linienplan der einzige.In den U-Bahnen hängt der andere.Ich finde es zwar gut dass der neue Plan die Strassenbahnen miteinschliesst aber doch nicht auf Kosten der Reginalzüge und Teilweise auch der S-Bahnen.Was ist eigentlich aus dem Linienplan geworden der ähnlich wie dieser aussah nur auf dem es noch Osten und Westen nur bis Höchst und Offenbach ging.Der war wenigstens noch etwas eckig

  • Bunt! Irgendwie viel zu bunt. Sieht aus als hätte ein kleines Kind mal ein paar Buntstifte in die Hand genommen und ein paar Linien gezeichnet. Est ist zwar nicht sclecht das man versucht hat, den genauen Linienverlauf einzuzeichnen, aber ich finde den offiziellen RMV-Schnellbahnlinienplan besser, weil er einfacher und schematischer ist. Ich finde diese Pastellfarben auch nciht so gut gewählt, es gibt ja auch Reisende die Probleme mit denen Augen haben, z.B. ältere Leute, die einen grauen Star haben. Und da verwirren diese bunten Linien und Kreise nur.

  • Über den neuen Liniennetzplan bitte nicht diskutieren, da der nun schon seit dem Fahrplanwechsel bekannt ist und auch seit dem Fahrplanwechsel in den Aushängen (ohne die Wandplakate) und Fahrplanbuch Nr. 1, sowie den traffiQ Linienfahrplänen enthalten ist.
    Somit ist dieser Netzplan offiziell genug .


    Über Geschmack lässt sich ja generell gut streiten.