Bus-Shuttleverkehr zu Udo Lindenberg in der Jahrhunderthalle

  • Hallo.


    Heute Abend machte der Udo-Lindenberg – „Sonderzug nach Pankow“ Station im Bahnhof Frankfurt-Höchst Industriepark. Ca. 200 Passagiere stiegen aus und warteten auf Shuttlebusse, die sie zu der ca. 400 m entfernten Jahrhunderthalle chauffieren sollten.


    Die Verkehrsgesellschaft Untermain stellte dafür fünf Shuttlebusse zur Jahrhunderthalle bereit, diese Busse warteten aber nicht in Frankfurt-Höchst Industriepark, sondern am Busbahnhof vor dem Bahnhof Frankfurt-Höchst. Tja, wer den Unterschied zwischen Höchst und Hoechst nicht kennt ...


    Einer der Shuttlebus-Fahrer fragte den Fahrer eines 51ers, der gerade am Bahnhof Höchst vorbei kam, und wegen Platzmangels an der FKE-Bushaltestelle halten musste, wo die 200 Personen seien, die zur Jahrhunderthalle gebracht werden sollten. Am Bahnhof Höchst war der ganz normale Abendbetrieb.


    Ich saß in dem 51er, stieg am Tor Nord aus, und sah mir den Udo-Zug an. Zum Fotografieren war es allerdings zu feucht und zu dunkel. Ich hoffe auf andere Forum-Teilnehmer, die den Zug erwischt haben.


    So standen die Zugrpassagiere am Tor Nord, froren, und warteten auf die Shuttlebusse.


    Ich habe den Beitrag im Bus-Forum gepostet, da es sich doch nur um ein Randereignis zum Sonderzug handelt, das nicht in ein Bahnforum, sondern in ein Busforum gehört.


    Nach ca. 10 Minuten fanden die Busse übrigens doch noch den richtigen Bahnhof und nahmen die Reisenden auf.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Muss ja schon lustig gewesen sein, wenn ein Sonderzug am S-Bahn-Halt hält und mach einer da einsteigen will, weil er ihn für eine S-Bahn hält. :D


    Alles in allem Frag ich mich was der Aufwand und das Chaos soll, wenn da extra noch Shuttelbusse bereitgestellt wurden und das für "ein Händchen voll Fans". In meinen Ohren klingt diese Aussage so, als seien mit dem Sonderzug gerade mal 5-10 Personen angereist.


    Zitat


    Printausgabe vom 10.02.2004


    Udo Lindenberg war nicht im Sonderzug


    Höchst. Der Sonderzug gestern kam nicht aus Pankow. Er kam aus Mainz. Jener der in den Sonderzug gehört, war nicht drin. Nur ein Händchen voll Fans stiegen an der Haltestelle "Farbwerke Hoechst/ Jahrhunderthalle" aus und bewegten sich gemächlich zur Musenkuppel. Fast auf den Tag genau vor 30 Jahren startete Udo Lindenberg seine "Panikorchester-Tour". Auch die Jahrhunderthalle wurde damals heimgesucht. Fast auf den Tag genau, kehrte Udo nun zurück. Mancher bekam nicht mit, was sich am S-Bahn-Halt abspielte. Ein junger Mann eilte zum "Sonderzug" und wollte einsteigen. "Wo wollen sie hin. Da ist kein S-Bahnschild dran", hielt ein Eisenbahner den Eiligen zurück. Ein Passant trocken: "Der will nach Erfurt." (jd)


    Quelle: Frankfurter Neue Presse

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

    Einmal editiert, zuletzt von Jan ()