Mit dem Fahrplanwechsel wird die U- und Straßenbahnhaltestelle „Ginnheim“ an den DFIs, in der Zielbeschilderung der U-Bahnen und den Haltestellenplänen nun als „Ginnheim Mitte“ ausgewiesen um Verwechslungen mit dem S6-Halt „Ginnheim“ zu vermeiden.
Das wurde bestimmt schon vorher hier angekündigt, aber zumindest kann ich hier die Umsetzung bestätigen.
Ist jetzt zwar verschüttete Milch, dennoch kam mir bei der schleppenden und z.T. für die Fahrgäste verwirrenden Umsetzung der Umbenennungen die Frage, warum man den neuen S-Bahnhof nicht einfach ebenfalls "Niddapark" genannt hat. Ehrlich gesagt erschließt er mangels Zuwegung aus Richtung Ginnheim sowieso nur den Niddapark und den Umstieg zur U-Bahn. Und die Umbenennungen hätte man sich so sparen können.
Ebenfalls ungünstig finde ich die unterschiedlichen Namen des S-Bahnhofs Eschersheim und des U-Bahnhofs Weißer Stein, wo die Umsteigebeziehung inzwischen ein gutes Stück besser ist als vorher. Hier ließe sich vielleicht künftig mal etwas ändern, für den Komplex Ginnheim Mitte - Ginnheim - Ginnheim/Niddapark ist es jetzt wohl erst mal geschehen...