Ich vermute mal die OF-64 wird über T3 und vllt. die GG-72/82 aus Kelsterbach, aber dass sind spekulationen. X17/X19 aus Isenburg wären mit geringen Aufwand und bei Verzicht Gateway-Gardens ohne Zeitverlust auch möglich über T3 zu führen. Aber btw, der April wirds uns ja zeigen
X17/X19 werden in den nächsten Jahren nicht zum T3 fahren.
Der Umweg und Zeitverlust wäre zu groß.
Beim X19 wurden kürzlich sogar 3 Haltestellen dauerhaft gestrichen (Tor 20, Lufthansabasis, Aviation-Center) um die Pünktlichkeit zu verbessern.
Fahrzeitreserven gibt's da keine.
Aus Richtung Isenburg gibt es ja die X18, bei entsprechendem Bedarf wird man eher dort noch ein paar Fahrten ergänzen.
Beim OF-64 könnte ich es mir vorstellen, dass man eine Schleife via T3 einbaut.
Fahrzeitreserven gibt's und der aktuelle Fahrweg führt sowieso bereits über die AS-Zeppelinheim.
Mit Eröffnungs der RTW ist dann folgendes geplant:
- OF-64 Einstellung zwischen Elly-Beinhorn-Straße und Terminal 1 (Führung zum T3 bzw. Cargo City Süd)
- X17 Einstellung zwischen Gateway-Gardens Mitte und Neu-Isenburg Gewerbegebiet Ost.
- X19 Einstellung zwischen Neu-Isenburg Bahnhof und Terminal 1. (ggf wird die Linie zum T3 umgelegt oder endet von Obertshausen kommend in Neu-Isenburg Bahnhof)
Aber die RTW lässt ja noch ein paar Jahre auf sich warten...
Außerdem: (Einführungstermine unklar)
- Neue Linie "AIR2" Darmstadt - Terminal 3 im T60
- Neue Linie "X99" Seligenstadt - Rodgau - Dietzenbach - Dreieich-Offenthal - Langen - Terminal 3
Quelle: Nahverkehrsplan der Stadt Frankfurt am Main 2025+ & Nahverkehrsplan für den Kreis Offenbach 2022 ff.