Es ist die Rede von 3 Linien statt 2. Hängt das eventuell mit einer Teilinbetriebnahme zusammen?
Beiträge von 71411812111
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Was soll denn die Linie 22 für einen Linienweg haben?
So spontan würde mir folgendes Ersatzkonzept einfallen:
Linie 15 endet mit jeder Fahrt am Südbahnhof
Linie 16 übernimmt den südlichen Ast der Linie 18 und fährt Ginnheim - Louisa (via Südbahnhof/Schweizer Str.)
Linie 18 übernimmt den östlichen Ast der Linie 16 und fährt Preungesheim - OF Stadtgrenze (via Lokalbahnhof)
Bei Bedarf kann der Abschnitt Lokalbahnhof - OF Stadgrenze noch verdichtet werden.
Die Verstärker am Lokalbahnhof zu wenden sollte ja mit Falschfahrt kein Problem sein, da aus Richtung Textorstraße keinen Bahnen kommen die man damit blockieren würde.
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wie die Buslinie A?
Nein, die halten auf der anderen Seite.
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Vom 1.3 bis 4.3 fährt die S3 erneut nur bis Arheilgen.
SEV zwischen Arheilgen Bahnhof Westseite (B3) und DA Hbf.
https://www.rmv.de/auskunft/bi…trafficsingle&mID=2146485
Hierzu hab ich eine Frage.
Wie sieht denn üblicherweise das Betriebskonzept der SEV Busse in Arheilgen aus? Wo können die Busse da überhaupt wenden?
Einstieg und Ausstieg ist auf welcher Straßenseite? Der N71 hat ja dort auf beiden Straßenseiten jeweils eine Haltestelle.
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Meine Suche umfasste "Neu Isenburg Stadtgrenze" - "Arheilgen Dreieichweg" mit dem Optionen
"Zug", "S-Bahn", "U-Bahn" und "Tram" deaktiviert. über die Webseite am PC. Abfahrtszeiten habe
ich zwischen den HVZ gemacht um den Grundtakt zu erhalten. Es gab sofort dann wieder das oben
beschrieben Ergebnis:
Ich vermute, dass der Hintergrund ist die Wartezeiten klein zu halten. Gerade im Winter kann das hilfreich sein.
In dem Fall aber nicht sinnvoll da muss ich zustimmen.
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Kann ich nicht reproduzieren.
Umstieg in Langen wird korrekt als Wilhelmstraße angezeigt.
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Sogar auf dem eigenen Gleiskörper.
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Gasthaus Wildhof an der L3117 (beide Richtungen)
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Festhalle/Messe an der Bedarfshaltestelle in der Wendeschleife der Tram dürfte ein Volltreffer sein.
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Schnappbornweg in Sachsenhausen
Brüningstraße in Höchst (Richtung Höchst Bhf)
Sind aber beide nur an Laternen befestigt.
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Die einzige realistische Wendemöglichkeit für einen Gelenkbus in Oberrad dürfte Offenbach Stadtgrenze sein wo auch der Nachtbus wendet.
Die Haltestellen Flaschenburgstraße und Wiener Straße würden dann sowohl von der Tram als auch vom Bus bedient werden.
Eventuell würde sich eine Verknüpfung mit der Linie OF-120 aus Obertshausen anbieten falls der Linienweg dadurch nicht zu lang wird.
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In der Buchrainstraße wird beidseitig geparkt.
Möglich? Ja
Aber keine gute Lösung.
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Und wie soll am Buchrainplatz ein Gelenkbus wenden?
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Gibt es einen Zeitplan wann mit den Bauarbeiten für Süd 2 (durch Isenburg) begonnen werden soll?
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Gibt es bereits einen Zeitplan bzw. einen Thread in diesem Forum zum Abschnitt Süd 2?
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Wo halten denn die S71E Busse in Gateway Gartens? Bin heute dort durchgefahren aber nirgendwo ist ein Aufsteller oder irgendwas ausgeschildert.
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Was hält denn Budapest davon, dass sie die R-Wagen nun (erstmal?) nicht bekommen?
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Beim SEV wurde ein ICE-Bus erwähnt. Ich frage hier, weil ich hier vielleicht eher die Antwort erhalte, wenn ich nach dem Sinn der Fahrten frage?
Mit einem FV-Ticket dürfte die Nutzung des nächsten Schienen-FV doch angenehmer sein, oder?
Der Bus pendelt im T30 ohne Halt zwischen Mannheim Hbf und Frankfurt Flughafen Fernbahnhof.
Mit dem Schienen-FV dürfte ein Umstieg notwendig sein.
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Wenn das so kommt, dann würde ich den 662 nicht mehr in Egelsbach halten lassen
Sondern wo?
weil wenn ich den NVP richtig lese soll der 662 in eine X Bus Linie umgewandelt werden.
Tatsächlich umgewandelt oder nur umbenannt wie beim 651?
Der Zeithorizont für die Einführung der Linie X91 ist Dezember 2026, siehe Seite 224 im Nahverkehrsplan 2022 ff.
Ah interessant. Aber da würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen.
Da sind andere Angaben die nicht korrekt sind:
Die Linie OF-54 wurde zum Beispiel vor 4 Wochen eingestellt, aber in der Tabelle steht "Bestand"
Und bei der Linie OF-93 steht "Bestand" aber diese wurde auch noch nicht eingeführt.
Außerdem hoffe ich, dass man sich die Bezeichnung "X91" nochmal überlegt.
Die geplante Route ist weder eine Beschleunigung, noch eine Verlängerung der bestehenden OF-91.
Nur weil die Linien sich ein paar Haltestellen teilen sollten sie nicht die gleiche Nummer erhalten.
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Als Vorlauf (und Test) könnte man einen als Expressbus zwischen Neu Isenburg Stadtgrenze und Darmstadt Dreiecihweg
auf der B3 fahren lassen.
Im Nahverkehrsplan ist eine Buslinie von Niederrad über Neu-Isenburg Stadtgrenze bis Egelsbach Morgensternstraße vorgesehen.
Wann diese starten soll wird nicht erwähnt.