Beiträge von Chr17

    Hallo,
    ich bräuchte bitte Infos zu folgende Alten Strecken Straßenbahn Frankfurt:
    1) Zoebelstr. - Ostbahnhof - Ostbahnhof/Sonnemannstr.
    2) Allerheiligentor - Friedberger Anlage - Zoo - Waldschmidtstr.
    3) Hessendenkmal - Konstablerwache (Endhaltestelle)
    4) Schäfflestr. - Lahmeyerstr. - Gwinnerstr. - Gelastr. - Leonhardgasse - Bitzweg - Wilhelmshöher Str. - Bergen
    Wer hat von den Strecken Pläne wie die liefen?
    Für die mühe bedanke ich mich im vorraus.


    Hallo,
    geht das auch ein bisschen größer?

    Hallo,
    gestern kam in RMV.de eine Störung in Kelsterbach.
    RMV Linie 55 & 80 sind über F-Höchst um geleitet worden und S8 & 9 über Frankfurt Flughafen Fernbahnhof.
    Was war da los?


    Quelle RMV

    Hallo,
    ich hoffe das thema ist an richtiger Stelle.
    wer kann sich sehr gut aus im RMV Eisenbahngebiet und kann mir helfen, ich brauch den jenigen nur für einzeln fragen wo ich bei meiner Planung net sicher sind.
    Am besten wär wenn der jenige ICQ oder MSN hat für direkt Kontakt, aber PN oder Mail ist auch OK.
    Für die mühe bedanke ich mich im vorraus.
    Gruss

    Da ich net weiß wo ich es rein schreiben soll schreibe ich es hier rein.

    Zitat

    Ausblick

    Front des Eingangsgebäudes mit Werbung für die entstehende Mainzer MutlifunktionsarenaAnfang 2010 wird mit den Vorarbeiten für den Bau eines Überwerfungsbauwerks des Gleises von Wiesbaden über die Rechte Rheinstrecke begonnen[4]. Nach Abschluss der Baumaßnahme, die voraussichtlich im Jahre 2015 beendet sein wird, können die Züge aus Richtung Wiesbaden kreuzungsfrei, d. h. ohne niveaugleiche Kreuzung der Rechten Rheinstrecke in den Mainzer Hauptbahnhof einfahren. Die Arbeiten sollten bereits im Jahre 2004 begonnen werden, mussten aber wegen fehlender Bundesmittel aus der Lkw-Maut, die wegen technischer Probleme nicht am 31. August 2003 in Betrieb gehen konnte, abgesagt werden. Aufgrund des Konjunkturpaketes der Deutschen Bundesregierung soll die Maßnahme nun realisiert werden.


    Außerdem sollen bis 2013 weite Flächen des Mainzer Güterbahnhofs an der Mombacher Straße freigeräumt und verkauft werden.


    Aus Wiki Kopiert.
    Kann mir jemand genau sagen welcher letzer halt auf der Rechten Rheinseite ist bevor die Züge in den Mainzer Hbf reinfahren und wenn welche auf der linken sind bitte auch noch nennen. Bitte von beiden seiten.


    Zitat

    Regionaltangente Ost
    Langfristig soll der Regionaltangente West auch eine Regionaltangente Ost folgen. Diese soll Neu-Isenburg-Zentrum mit Bad Vilbel über Offenbach, Frankfurt-Fechenheim und Frankfurt-Enkheim verbinden. Hierbei soll vor allem die Infrastruktur der Frankfurter Straßenbahn mitbenutzt werden. Die Realisierung der Regionaltangente Ost ist jedoch unwahrscheinlicher als die der Regionaltangente West.


    Aus Wiki Kopiert
    Kann mir jemand welche halte dort geplant sind, falls die kommen wird, bitte die von heute mit nennen, damit ich weiß ab wo die ab geht?
    Für die mühe bedanke ich mich im Vorraus.

    Wie siehts denn aus wenn man über die neue Wallauer Spage fährt?

    Zitat

    2) Welche halte muss ich auf der S8/9 auslassen wenn ich über Flughafen Fernbf. fahre?


    Zitat

    Wie meinst Du das ? Auf der jetzigen vorhandenen Strecke, bei Umleitungen (so wie es schon ein paar Mal vorgekommen ist) ODER
    bei Neuplanungen einer RB/ RE-Strecke nach Wiesbaden über eine mögliche zu bauende Wallauer Spange ?


    Wenn man derzeit mit ET420/ 423 über den Fernbahnhof fährt, lässt man den Halt Kelsterbach aus. In Stadion kann zwar prinzipiell gehalten werden, aber das hängt von der Gleisbelegung ab. Das ist abhängig, ob man die Bahn über die neue oder alte Niederräder Brücke fahren lässt.
    In Niederrad kan man auch am Bahnsteig der S7 halten. Aber die Bahnsteige sind nur 76cm hoch. Wenn man fahrplanmässig einen Shuttle Hbf - Flughafen Regio einrichtet, kann man die S8/ S9 auch bis Flughafen Fernbf. durchfahren lassen.

    Hi,
    das hier schreib ich rein net zu nerven, weil ich wirklich was wissen muss.
    1) Wie ist die genauere Tunnelfahrung in Wiesbaden geplant?
    2) Welche halte muss ich auf der S8/9 auslassen wenn ich über Flughafen Fernbf. fahre?
    3) Welche halte und wie genau ist die RTW geplant?
    4) Welche halte sind auf der Nordmanische S-Bahn geplant?
    Bitte um antwort
    Gruss

    Hallo,
    hab dich wegen deiner Planung angeschrieben. Schau mal bitte in dein Kasten.

    Zitat

    Original von GoaSkin
    Ich könnte mir ein Tunnel in Wiesbaden zwischen dem HBF und dem Dernschen Gelände vorstellen, um die Innenstadt direkt an das Eisenbahn-Netz anzubinden. Dabei wäre es vielleicht auch denkbar, keinen reinen S-Bahn-Tunnel zu bauen, sondern möglichst alle Regionalbahnen durchzubinden. Falls man am Dernschen Gelände eine oben offene Station bauen könnte (zumindest in einem Bereich), könnte man sogar die Vectus-Regionalbahn mit einbeziehen.
    Aufgrund der Tatsache, daß ständig Busse zwischen HBF und City pendeln müssen, sollte sich die Strecke rechnen. So müsste auch ein zukünftiges Straßenbahn-Netz nicht zwangsweise darauf ausgelegt werden, daß eine Verbindung von der City zum HBF das Nadelöhr wird.