Was sonst? Ein Fahrzeugdefekt war es nicht.
Beiträge von tamperer
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Gegenfrage:
Was erhielt Frankfurt (M) bei den R-Wagen?
Waren ja auch die Ersten damals. Und ich kenne keine anderen Fahrzeuge dieser Art außer diese 41 Einheiten. Und dabei sollten es mal 100 werden.
Korinthe ein:
Es waren nur 40 R-Wagen bei inzwischen nur noch 38 vorhandenen.
Korinthe aus.
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Schichtwechsel in den Werkstätten ist um 6 Uhr. Und die Werkstätten sind für die Einteilung der Wagen auf die Kurse zuständig.
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Ok, dann formuliere ich das mal um:
Zur Zeit ist die Wendeanlage Hbf noch benutzbar im Falle einer Störung.
Beim Anschluß an die neue Strecke wird sie es nicht sein, aber dann dürfte wahrscheinlich auch die U4 betroffen sein.
Zufrieden?Außerdem handelt es sich momentan nicht um eine Streckensperrung, da ja die B-Strecke nach wie vor komplett bedient wird, sondern lediglich um eine Linienkürzung der U5.
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Sicher, aber dann wird es mindestens für die U5 wieder eine Sperrung geben.
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Ich glaube nicht, daß man bei der Eintracht überhaupt noch weiß, daß es mal einen Werbewagen gab nach all den Jahren. Zumal der Werbevertrag spätestens mit der Abstellung ausgelaufen ist, bzw. gekündigt wurde.
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Es wäre wirklich clever das in den nächsten 6 Monaten einzuplanen, in denen die Wendeanlage eh nicht verwendet wird.
Wer sagt denn, daß die Wendeanlage nicht verwendet wird? Für Havariefälle etc. muß sie nach wie vor betriebsbereit sein.
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Auch der K-Wagen 106 war die beiden letzten Nächte fleißig zum Enteisen unterwegs. K- und O-Wagen haben sog. „Winterschleifleisten“. Die besitzen eine Aluminiumkante an der Schleifleiste, um Eis abzukratzen.
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Wiesenau und Niederursel waren von Anfang an (also ab Umbau auf 87 cm Höhe) 105 Meter. Die 75-m Bahnsteige beginnen erst in Weißkirchen Ost.
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Gutleut muss erweitert werden oder Eckenheim reaktiviert werden.
Gutleut wird erweitert und Eckenheim wird reaktiviert bzw. neu gebaut.
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Können tun sie es, aber bis es soweit ist, müssen wahrscheinlich erstmal mindestens 2 T40 da sein, um alle möglichen Traktions-Kombinationen testen zu können.
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Die 17 ist nicht „jetzt dran“, sondern wurde schon immer bei Veranstaltungen im Stadion in der HVZ 2 auf einen 10er-Takt gestreckt.
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Standardmaß der Bahnsteiglänge ist in Frankfurt 105 Meter. Wieviel kürzer die Station Miquel-/Adickesallee ist kann ich leider nicht sagen.
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Grund ist die Sperrung des Marbachwegs zwischen Gießener Straße und Homburger Landstraße wegen Leitungsbaus durch die Mainova.
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Und wie soll dann die bestehende Haltestelle „Waldschulstr.“ südlich der Kreuzung heißen?
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Die Wagen wurden 2019 mit der vorangestellten '2' versehen. Warum, kann ich nicht sagen.
Gruß
Alexander
Wegen eines Betreiberwechsels.
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Nein, nicht ganz. B2-Niveau der Deutschkenntnisse wird vorausgesetzt. Im Einstellungsprozess wird Rechtschreibung und Grammatik getestet. (Quelle ist die eigene Betrachtung)
Außerdem muß eine Fahrerlaubnis Kl. B vorhanden sein und das Mindestalter beträgt 21 Jahre.
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Kann hier jemend sagen, wann sich diese Situation wieder entspannt. Denn so kann nicht vernünftig Termine oder andere Ereignisse planen. Ich halte das für eine unzumutbaren Zustand.
Sobald du der VGF ausreichend Fahrpersonal zur Verfügung stellst und dieses anständig bezahlst, damit es auch langfristig bleibt, kann es nicht mehr lange dauern...
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Softwarefehler. Der ist leicht manuell zu beheben, aber man muß halt dran denken.
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Die Rautentafel (St9) kennzeichnet einen Einspeisepunkt für Fahrstrom und die andere Tafel (St10) signalisiert einen Blitzableiter.