Ich habe im internet geschaut da steht noch nicht ,dass die straßenbahnen während der bauarbeiten aus Eckenheim ausfahren
Warum auch?
Sämtliche Fahrten ABEC <-> ROHR sind Leerfahrten.
Ich habe im internet geschaut da steht noch nicht ,dass die straßenbahnen während der bauarbeiten aus Eckenheim ausfahren
Warum auch?
Sämtliche Fahrten ABEC <-> ROHR sind Leerfahrten.
Das hat nichts mit den Wasserstoffzügen zu tun, sondern mit der Nichterreichbarkeit der Entsorgungsstelle in Kelkheim wegen Gleisbauarbeiten.
Was sind denn unnormale Gleisbauarbeiten und was sollte noch dahinterstecken?
…und immer wieder die Frage: Wie kommt man auf die vollkommen idiotische Idee, über eine Kupplung zu steigen❓🤬🤯
Seit es an dieser Stelle die Ampel- und Signalanlage gibt, knallt es dort öfter als vorher… 🙄
…als dort nur ein gelbes Dauerblinklicht gab.
Das in dem Video ist aber - zumindest bei den Innenaufnahmen - ein U3-Wagen. Erkennbar an dem einzelnen Fenster links von der Tür und dem auf die Seite verlegten Türöffner (Stichwort barrierefrei Tür).
Zitat aus der VGF-Pressemeldung:
Auf dem Streckabschnitt "Heddernheim" <> "Riedberg" <> "Kalbach" <> "Bonames Mitte" <> "Nieder-Eschbach" wird ein SEV mit Bussen eingerichtet.
Wenn du den von Tommy verlinkten Link benutzt hättest, dann hättest du gesehen, daß ein Metrobus tagsüber mindestens alle 10 Minuten fahren soll.
Und da der 63er das nicht tut, ist er eben kein M63.
Sorry, da ist echt der Wurm bei mir drin…
Mit Datum 16.05.18 hat 727 natürlich noch knappe 2 Jahre vor sich…
Auch ich habe den 727 heute gesehen mit dem Datum 16.05.18; also hat er noch knapp 1 Jahr bis zum Fristablauf. Irgendwie hat‘s da ein Mißverständnis gegeben.
Das mit dem dichtmachen der Taunusstr. wird noch ein paar Jahre dauern, da der Umbau der Haltestelle Hbf erst in 2027-2029 stattfindet.
Dann hat er eine Fristverlängerung bekommen.
Wagen 307 erhält zur Zeit in BB Ost eine VGF-Eigenwerbung in svb/weiß für die Tram-EM im September.
Die Fristen müssen nach 8 Jahren gemacht werden! Bei Fahrzeuen die viel Stehen, kann es dann natürlich erst nach 8 Jahren gemacht werden. Denen bleibt also noch etwas Zeit.
LG Paul
Klar ist noch etwas Zeit… genau noch 10 Tage.
Ab dem 17.05. darf Wagen 727 nicht mehr im Fahrgastbetrieb eingesetzt werden wegen Fristablaufs. Egal, ob der Wagen bis dahin in den letzten 8 Jahren 500 km gelaufen ist, oder 500.000 km.
Überführungsfahrten sind weiterhin möglich, da es ja Leerfahrten sind.
Naja! 🫤 Ich denke der wird noch etwas fahren, dar er nicht sooo viel fährt wie z.B. ein S-Wagen 224. Der P-Wagen steht nämlich relativ heüfig im Vergleich zu den S-Wagen. LG Paul
Was hat bitte die Laufleistung mit der HU-Frist zu tun? Wenn die Frist abgelaufen ist, war‘s das erstmal mit Fahrgasteinsätzen.
Der steht nach wie vor reparaturbedürftig in Gutleut.
In Schwanhein ist das südliche (kürzeste) Gleis der Westhalle schon länger nicht mehr mit dem Gleisnetz verbunden. Die Weiche wurde entfernt.
Das geschieht dann künftig eben rund um die Uhr und nicht nur stundenweise wie bei der 15. Ob die Anwohner das so prickelnd finden?
Die Straßenbahn war aber zuerst da…
Und das restliche Streckenstück in der Hedderichstr. wird z. B. zum Abstellen bzw. Überholen von defekten Zügen benötigt.
Da ergibt sich aber das Problem, dass Du den Gleiswechsel so weit freifahren musst, dass Du die Querstraße entweder zustellst (nee) oder durch Weiterfahren räumen musst. Und dann stehst Du soweit nördlich, dass ein in der Haltestelle befindlicher Zug Dich ggf. nicht sieht und daher hinterher fährt. Da wird es anschließend mit dem Wenden schwierig.
Das Problem ergibt sich nicht, da der Platz ausreicht, ohne die Willemerstr. zuzustellen. Ich habe das schon mehrmals selber dort gemacht. Außerdem ist der Lokalbahnhof Ri. Frankenstein Platz ein Zwangshalt und die Strecke ist bis zum Signal einsehbar.
Wobei man von Offenbach kommend ganz einfach über den Gleiswechsel auf das „Eisgleis“ umsetzen kann um wieder zurück nach Offenbach zu fahren.