Beiträge von tamperer

    Nein, er kommt als 2023302 zurück, da die VGF beschlossen hat, sich dem Darmstädter Nummernschema anzupassen... :wacko:


    Gute Güte!

    Warum sollte er nicht mehr 302 heißen, wenn er zurückkommt:?:


    (Du bist schon mehrfach in anderen Threads auf die Sinnlosigkeit solcher Fragen hingewiesen worden.)X(

    Da die U5-ER ja allesamt deutlich älter als die U5-KR sind, müssen die U5-50 wahrscheinlich zu irgendwelchen Fristarbeiten. Deshalb werden die Mittelteile in andere Einheiten eingefügt, damit sie nicht nutzlos rumstehen.

    Schienenfahrzeuge des Personenverkehrs bei der VGF haben intern 3xxx-Nummern.
    Also 3001 … 3040 für die R-Wagen,

    3201 - 3274 für die S-Wagen,

    3301 - 3324 für die T30 und

    3401 - 3434 für die T40.

    Eine Diskriminierung besteht, wenn jemand aufgrund seines Aussehens, seiner Behinderung, seiner sexuellen Identität, seiner Herkunft, Hautfarbe etc. pp. angegriffen wird, egal ob verbal oder tätlich.


    Wenn da mal alle halbe Stunde eine hochflurige Bahn kommt, die zudem noch gekennzeichnet ist, halte ich den Begriff „Diskriminierung“ dann doch weit hergeholt.

    Seit 2022 verspricht das Personenbeförderungsgesetz, dass der ÖPNV vollständig barrierefrei ist. Was glaubst Du, wie groß da der Unmut unter Menschen mit Behinderung ist, dass immer noch einige Fahrzeuge und zig Haltestellen nicht nutzbar sind - bis die Forderung des PBefG in Frankfurt eingelöst ist, wird es beim derzeitigen Tempo noch mindestens 10 Jahre dauern!

    Ist es eigentlich (heutzutage) wirklich zuviel verlangt, sich vorab darüber zu Informieren, ob das Fahrzeug der gewünschten Fahrt Nieder- oder Hochflurig ist, wenn man tatsächlich darauf angewiesen ist? Schließlich sind die Fahrten mit Hochflurwagen in den Fahrplänen deutlich gekennzeichnet.


    Und bitte nennt mir mal ein Nahverkehrsnetz in Deutschland, das die Vorgaben des PBefG zum Thema Barrierefreiheit bereits vollständig erfüllt.

    Man kann an der Eissporthalle keine Linie enden und eine andere noch durchfahren lassen. Der/Die Zug/Züge der endenden Linie stehen würden der durchfahrenden Linie im Weg stehen.
    Deshalb werden auchbei Umleitungen anderer Linien über Eissporthalle die „kurzen“ 12er immer bis Hugo verlängert.


    Außerdem ist der Weg zur Toilette ziemlich weit. Das alles ist an der Hugo-Junkers-Straße besser zu lösen.

    Vom 04.09.23 ca. 9:00 Uhr bis zum 08.08.23 ca. 17:00 Uhr wird wegen Gleis- und Weichenarbeiten am Gleiswechsel Münzenberger Str. (ursprünglich mal Gleimstr. ;) ) die Linie 18 ab Rohrbachstr./Friedberger Ldstr. zur Hugo-Junkers-Str. umgeleitet. Während der Baumaßnahme verkehrt die Linie 18 durchgehend im 10-Min.-Takt, auch in der HVZ 1.


    Die Kurzfahrten der Linie 12 werden in diesem Zeitraum bis Hugo-Junkers-Str. verlängert.


    Es fährt ein SEV-B ab der ehemaligen Straßenbahn-Haltestelle Rohrbachstr./Friedberger Ldstr. (Rohrbachstr. 66a) über Friedberger Ldstr. - Homburger Ldstr. - Am Dachsberg - Huswertstr. und Weilbrunnstr. zum Gravensteiner-Platz.

    Die Rückfahrt erfolgt über Renettenstr. - Goldpeppingstr. - Hofhausstr. - Friedberger Ldstr. und Rothschildallee zur Rohrbachstr.

    Die Busse fahren nicht über die Gleistrasse, sondern müssen über die IV-Fahrbahn fahren.

    Schön wäre ein Hinweis gewesen, DASS der Kurs nun zum Westbahnhof fährt UND er am Kurfüstenplatz hält, dass man von dort ggf. einen Spaziergang zur Station Leipzuger Straße unternehmen kann, oder am Westbahnhof in den 73er umsteigen kann, der einen zum Industriehof bringt um in die U6 / 7 umzusteigen.

    Mangels Haltestelle am Kurfürstenplatz kann dort kein Fahrgastwechsel stattfinden.