Historische Wagen im Linienbetrieb

  • Die Fristen müssen nach 8 Jahren gemacht werden! Bei Fahrzeuen die viel Stehen, kann es dann natürlich erst nach 8 Jahren gemacht werden. Denen bleibt also noch etwas Zeit.


    LG Paul

    Was hat bitte die Laufleistung mit der HU-Frist zu tun? Wenn die Frist abgelaufen ist, war‘s das erstmal mit Fahrgasteinsätzen.

  • Ja,deswegen vermute ich der wird abgestellt. Man hat ja noch 736,749,128,138 und 148 als Reserve. Am 24.5 ist 720 dran der wird höchstwahrscheinlich wegen dem Unfallschaden abgestellt.

    Bin zwar kein Straßenbahnexperte und kenne mich da wenig aus, aber ich denke nicht dass die HSF Fahrzeuge auf die Linie 20 schicken würde. Damit meine ich 128,138 und 148. Außerdem ich hoffe, dass die VGF in der STZW Ersatzteile hat für den 720. Soweit ich weiß herrscht bei der VGF noch Fahrzeugmangel im Bereich Straßenbahn. Daher denke ich, dass der 727 noch eine HU bekommen würde bis genug T-Wagen zur Verfügung stehen. Außerdem bald findet ja die EM statt und da muss alles was fahren kann eingesetzt werden.

  • Die Fristen müssen nach 8 Jahren gemacht werden! Bei Fahrzeuen die viel Stehen, kann es dann natürlich erst nach 8 Jahren gemacht werden. Denen bleibt also noch etwas Zeit.


    LG Paul

    Klar ist noch etwas Zeit… genau noch 10 Tage.
    Ab dem 17.05. darf Wagen 727 nicht mehr im Fahrgastbetrieb eingesetzt werden wegen Fristablaufs. Egal, ob der Wagen bis dahin in den letzten 8 Jahren 500 km gelaufen ist, oder 500.000 km.


    Condor:

    Überführungsfahrten sind weiterhin möglich, da es ja Leerfahrten sind.

  • Ja,deswegen vermute ich der wird abgestellt. Man hat ja noch 736,749,128,138 und 148 als Reserve. Am 24.5 ist 720 dran der wird höchstwahrscheinlich wegen dem Unfallschaden abgestellt.

    128 und 138 sind aktuell nicht fahrbereit.


    Nächste Woche geht auch der O-Wagen erstmal in Frist.