Historische Wagen im Linienbetrieb

• Heute fuhren mal wieder die Pt Wagen 148-728 auf der Linie 20.
    Durch das verkleinern hat sich leider die Qualität verschlechtert.

Vogelwaldstraße Richtung Hauptbahnhof

Gartenstraße Richtung Hauptbahnhof

Blutspendedienst Richtung Hauptbahnhof

Gartenstraße Richtung Hauptbahnhof

--
    B.

• Nachdem heute wieder zwei Pt auf der Linie 20 im Einsatz waren, würde mich interessieren, warum man plötzlich wieder die Wagen benötigt?
    Kann man in 2 Wochen wieder mit einem Einsatz hoffen?

• Hallo,

zur Saisoneröffnung der Eintracht am 06.08.2017 wird es keinen Straßenbahnverkehr zum Stadion geben, da die Strecke wegen Bauarbeiten an der Niederräder Landstraße ab Universitätsklinikum gesperrt ist!

Gruß
    HCW

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Ortsbeirat Ihres Vertrauens!

• Ah, danke! Was ist dann der nächste mögliche Einsatz der Pt im Liniendienst? Das zweite Heimspiel? Oder ist dann der Wageneinsatz (wieder?) so verändert, dass die Wagen nicht mehr gebraucht werden?

• Die VGF möchte den Einsatz der Pt-Wagen bei Heimspiele der SGE nicht, aber bei Konzerten fahren sie,"Wenn Not am Man ist " oder bei anderen Veranstaltungen!

Hier paar Bilder von Heute!

Niederräder Landstraße

Universitätsklinikum

Niederräder Landstraße

Ausfahrt Stadion

Niederräder Landstraße

--
    B.

• Hallo.

Zum Abtransport nach 23:00 waren sechs Zweiwagenzüge im Einsatz, 148 und 728 waren dabei Kurs 2005.

Wen es interessiert:
    2001: 242-230
    2002: 238-213
    2003: 240-234
    2004: 205-222
    2005: 148-728
    2006: 223-226

Grüße ins Forum
    Helmut

You'll Never Ride Alone.

• Am gestrigen Freitag waren die beiden Pt-Wagen 728 und 148 als Doppeltraktion im Stadionverkehr auf der Linie 20 im Einsatz.

Kann ich bestätigen. Nach unserem grandiosen Heimsieg war ich überrascht, als dieser Zug sich quasi lautlos am Stadion materialisierte. Und es herrschten wie früher dieselben Probleme - im C-Teil ohne Türen waren noch Sitzplätze frei, während sich vorne und hinten in den Wagen die Leute klumpten. Dennoch ein schöner Anblick!

• Hallo, wie ich von der VGF erfahren habe wird der Pt-728 und 738 in denn Historischen Wagen Park aufgenommen und erhält die gleiche Farbe wie Pt 148, zusätzlich werden die Ptb-Wagen 720 und 727 zurück gebaut und werden für die Linie 20 oder als Verstärker eingesetzt !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Hallo,

der 738 ist schon zu 138 umnummeriert!

Gruß
    HCW

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Ortsbeirat Ihres Vertrauens!

• Demnach besteht derzeit Wagenmangel, oder beziehst Du Dich schon auf den kommenden Fahrplan, wenn die "14" bis zur Rebstöcker Straße gelegt werden soll und die "18" dann auf den jetzigen Südast der "14" verlängert wird ?