Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. FNP: Umbau der Straßenbahnhaltestelle Stresemannallee/ Gartenstraße (Linien 15/16/19) 65

      • bernem
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      23k
      65
    3. Helmut

    1. S-Bahn Hp Ginnheim 25

      • tunnelklick
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      7,1k
      25
    3. Martin233

    1. Fahrzeugwerbungen Sammelthread 1,5k

      • MainTower
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      675k
      1,5k
    3. nigtexistence

    1. Sperrung Main-Neckar-Bahn im Zusammenhang mit der Generalsanierung der Riedbahn 74

      • baeuchle
    2. Antworten
      74
      Zugriffe
      12k
      74
    3. Darkside

    1. Neufahrzeuge der Verkehrsgesellschaft Region Fulda (VGF) auf dem Bergwinkel-Linienbündel 1

      • LINIE 5
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      177
      1
    3. LINIE 5

Letzte Aktivitäten

  • Helmut

    Beitrag
    (Zitat von olieisenbahn)

    Hallo.

    Wer fährt den SEV?

    Fährt der SEV in Richtung Südbahnhof über das Kopfsteinpflaster der Schwanthalerstraße, wie die Linie 78 schon länger? Das macht Spaß.

    Grüße ins Forum
    Helmut
  • Martin233

    Hat eine Antwort im Thema S-Bahn Hp Ginnheim verfasst.
    Beitrag
    Also ich nicht. Kann solche Treppen nicht benutzen, da ich schwere Höhenangst habe und keine offenen Treppen benutzen. Deshalb ist auch leider Eschersheim noch ein Tabu für mich. Ich hoffe das der Aufzug dort bald kommt.
  • nigtexistence

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Der S-Wagen 259 trägt wie zu erwarten auch keine Werbung merge für Bionade. Er ist heute auf 1211 unterwegs.

    LG Paul
  • Darkside

    Beitrag
    Klingt so als wäre der Sack Reis in China nicht nach links wie üblich sondern diesmal nach rechts umgekippt.....
  • LINIE 5

    Beitrag
    Die fünf Buszüge verbleiben wohl noch im Bergwinkel - waren ja Bestandteil der Ausschreibung und sind die einzigen bei der RhönEnergie-Gruppe.

    In Ergänzung zu meiner vorherigen Meldung möchte ich noch den FD-VG 2407 und 2411 nennen.

    Weiterhin sind zwei…
  • Ursella

    Hat eine Antwort im Thema RMV lässt Reaktivierung der Horlofftalbahn prüfen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MdE)

    56 Jahre – Nämlich 1968. So steht es zumindest im Erläuterungsbericht auf Seite 21:

    "Der Haltepunkt Obbornhofen-Bellersheim wurde im Rahmen der Streckenverlegung 1968 als Ersatz für den Bahnhof Bellersheim errichtet."
  • olieisenbahn

    Beitrag
    Während der Bauarbeiten soll ja RE 60 06.58 Uhr nach FFM in Darmstadt von Gleis 6 statt Gleis 5 abfahren.

    Am Freitag gab es dadurch wieder die Kundenfreundlichkeit von DB Infrago live: RE 60 steht auf Gleis 6 angeschlagen, mit einer (korrekten)…
  • olieisenbahn

    Beitrag
    Als ich heute mit dem SEV für die Linie 16 mitfuhr, stiegen alle Fahrgäste (ich auch), an der Haltestelle Stresemannalle/Gartenstraße des N16 Richtung Hbf. bzw. Ginnheim ein. Eigentlich vorgesehen war wohl die Haltestelle des N16 auf der anderen…
  • tamperer

    Hat eine Antwort im Thema Historische Wagen im Linienbetrieb verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nigtexistence)

    Klar ist noch etwas Zeit… genau noch 10 Tage.
    Ab dem 17.05. darf Wagen 727 nicht mehr im Fahrgastbetrieb eingesetzt werden wegen Fristablaufs. Egal, ob der Wagen bis dahin in den letzten 8 Jahren 500 km gelaufen ist, oder…
  • Helmut

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Sichtung]
    Fahrzeugwerbungen Sammelthread verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

    Auf den S-Wagen 228 (1405) und 229 (2003) wurde die Bionade-Werbung entfernt. Der Wagen 259 mit identischer Werbung war am Sonntag nicht im Einsatz.

    Grüße ins Forum
    Helmut