Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
flori21
Hat eine Antwort im Thema Suche Fahrpläne frankfurt am Main ( S-Bahn, u bahn, Straßenbahn und bus) um 1990 FVV verfasst.Beitrag(Zitat von Matti)
Ich benötige den FVV-Fahrplan nicht vollständig, sondern für private Recherche / historisches Interesse am Frankfurter Nahverkehr.
Konkret interessieren mich vor allem:
– S-Bahn Rhein-Main
– U-Bahn und Straßenbahn Frankfurt
– ausgewählte… -
Matti
Hat eine Antwort im Thema Suche Fahrpläne frankfurt am Main ( S-Bahn, u bahn, Straßenbahn und bus) um 1990 FVV verfasst.BeitragHallo flori21,
für welchen Zweck benötigst Du den FVV-Fahrplan genau aus diesem Zeitraum?
Kopieren kann ich nicht so wirklich empfehlen. Das FVV-Fahrplanbuch Sommer 1990 hat 816 Seiten, wobei die eigentlichen Fahrplantabellen "nur" die Seiten 66 bis 757… -
olieisenbahn
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.Beitrag(Zitat von B80C)
Werden die Züge und ihre Position am Zugzielanzeiger korrekt angezeigt? -
Johony
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.Beitrag(Zitat von B80C)
Naja, spart aber halt Kapazitäten und ist meines Erachtens zumutbar. "Stört" ja bei Zügen mit sechs oder mehr Dostos auch keinen, ganz zu schweigen von 13-teiligen ICE4 (bitte nicht als Pöbeln verstehen, meine es nur rein faktisch). -
Ursella
Hat eine Antwort im Thema Suche Fahrpläne frankfurt am Main ( S-Bahn, u bahn, Straßenbahn und bus) um 1990 FVV verfasst.BeitragAuf dieser Seite gibt es zumindest historische Pläne von S- und U-Bahn:
http://www.stadtregion.org/bahn/frankfurt-uplan.htm -
B80C
Hat eine Antwort im Thema Unregelmäßigkeiten auf der Odenwaldbahn verfasst.BeitragEs ist zwar keine Störung, jedoch eine Neuerung seit dem Fahrplanwechsel:
Die Ankunft des RB 82 aus Wiebelsbach in F Hbf um 07:20 Uhr erfolgt auf Gleis 10 (bisher auf Gleis 12) in den Abschnitten C bis E. Die Rückfahrt erfolgt um 07:27 Uhr als RB 82 nach… -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Suche Fahrpläne frankfurt am Main ( S-Bahn, u bahn, Straßenbahn und bus) um 1990 FVV verfasst.BeitragAus dem Zeitraum bestehen gute Chancen im Stadtarchiv Frankfurt was zu finden.
Ist im Karmeliterkloster - täglich 10 bis 18 Uhr
Im HSF könnte ggf erst mal schwierig werden da dort gegenwärtig Archivmitarbeiter gesucht werden:
Mitarbeit im HSF-Archiv -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema Ländchesbahn: Erster Batteriezug in Hessen startet Testbetrieb verfasst.BeitragVortrag zum Laden von Schienenfahrzeugen währende des Haltes: is bei Youtube
Das Problem ist die Kontaktfläche am Fahrdraht - je grösser der Strom um so mehr Wärme entsteht.
...und irgendwann ist es dem Fahrdraht zu viel. -
flori21
Hat das Thema Suche Fahrpläne frankfurt am Main ( S-Bahn, u bahn, Straßenbahn und bus) um 1990 FVV gestartet.ThemaHallo ins forum
ich suche historische Fahrpläne des Frankfurter Nahverkehrs aus der Zeit um 1990 (ca. 1989–1991), also aus der FVV-Zeit vor der RMV-Gründung.
Besonders interessieren mich:
– S-Bahn Rhein-Main
– U-Bahn Frankfurt
– Straßenbahn Frankfurt
–… -
Pt-Wagen 727
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Hallo.
Auch der S Wagen 208 hat nun die N26 Bank Vollwerbung verloren, heute auf 1806 im Einsatz.
Grüße ins Forum
Pt Wagen 727