Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neues von der Nordmainischen S-Bahn 623

• Verkehrsdezernat
    2. Antworten
      623
      Zugriffe
      277k
      623
    3. tunnelklick

1. Vollwerbung bei der Straßenbahn in DA 402

• Staßenbahnnutzer
    2. Antworten
      402
      Zugriffe
      189k
      402
    3. DB_BR 412

1. BOStrab-Fahrzeuge auf EBO-Gleisen 3

• SoundofN1
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      263
      3
    3. S-Wagen 253

1. Fernverkehr 2026: Neuerungen + Änderungen für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland 4

• olieisenbahn
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      868
      4
    3. olieisenbahn

1. Nachfrage zu Brückenneubau KBS 3557 zwischen Darmstadt Hbf und Nord

• Johony
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      79

Letzte Aktivitäten

• tunnelklick

Hat eine Antwort im Thema Neues von der Nordmainischen S-Bahn verfasst.
    Beitrag

Danziger Platz (Rodung, update 15.10.2025)

Am vergangenen Montag ist in wenigen Stunden der Baumbestand auf dem Danziger Platz gefällt worden. Die Baumreihen am Nordrand und am Südrand sind vorerst stehen geblieben, am Südrand werden sicher noch ein…
  • DB_BR 412

Hat eine Antwort im Thema Vollwerbung bei der Straßenbahn in DA verfasst.
    Beitrag
    wie kann ich Bilder Hier Teilen
  • S-Wagen 253

Hat eine Antwort im Thema BOStrab-Fahrzeuge auf EBO-Gleisen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Darkside)

Habe in der EBO keine entsprechende Regel gefunden. Kannst Du da nochmals nachschärfen?
  • olieisenbahn

Beitrag
    Die Züge der FV-Linie 62 Frankfurt - Darmstadt - Stuttgart - München - Österreich fahren ab Fahrplanwechsel nicht mehr um die Minute 20, sondern schon um die Minute 10 in Frankfurt ab. Die Ankunftszeit in Stuttgart bleibt aber praktisch gleich. Durch…
  • Guten Abend,

leider habe ich in der Suche den passenden Thread nicht mehr gefunden, ich meine aber es wäre mal thematisiert worden. Vor mittlerweile einigen Jahren wurde doch auf der Strecke der Rhein-Main-Bahn zwischen dem Darmstädter Hauptbahnhof und…
  • Chrish

Hat eine Antwort im Thema Bahn frei für die Brennstoffzelle verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MdE)

Zufall würde ich das nach Ankündigung nicht nennen, aber tatsächlich lag es nicht an den Signalen, sondern an der bevorstehenden Sperrung der Strecke und dem Überhang, weil die RB12 gerade nicht fährt. Hat sich angeboten ein paar…
  • izquierda

Hat eine Antwort im Thema Entwicklung des Offenbacher Hauptbahnhofs verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dorfbewohner)

Ich finde es auch schade, dass die Direktverbindung für Offenbach wegfällt.

Allerdings empfinde ich die geringe Kapazität, die der RE85 bisher bot, nicht wirklich aus Entlastung.

Im morgendlichen Verkehr gibt es mit dem…
  • usinger2024

Hat eine Antwort im Thema Bahnhof Kronberg | Umbau zur Mobilitätsdrehscheibe verfasst.
    Beitrag
    Update: Der Container, indem sich der Kiosk befindet, wurde ebenfalls dorthin verlegt.
  • Projekt64287

Hat eine Antwort im Thema Vollwerbung bei der Straßenbahn in DA verfasst.
    Beitrag
    ...der Beiwagen 9454 bekam Ganzflächenwerbung für "Schnorpfeil Rhein-Main" in schwarz/dunkelblau/weiß. Zugfahrzeug ist 0790.
  • Dorfbewohner

Hat eine Antwort im Thema Entwicklung des Offenbacher Hauptbahnhofs verfasst.
    Beitrag
    Dass der RE 85 über Maintal statt OF fahren soll, finde ich bedenklich, insbesondere deshalb, weil der RE 50 ohnehin schon extrem stark ausgelastet, teilweise überfüllt ist in der HVZ. Ganz abgesehen davon, dass seit einigen Jahren keine Verlängerung…