Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Metropolit
Hat eine Antwort im Thema VGF schließt Notuntunterkunft - Brandschutz verfasst.BeitragMan sollte erstmal abwarten, seit wann das Problem wem bekannt ist, bevor man nach Schuldigen sucht.
Immerhin: In den letzten fünf Jahren lag die politische Verantwortung für das Thema offenkundig bei Herrn Siefert und Fr. Voitl, die derselben Partei… -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema VGF schließt Notuntunterkunft - Brandschutz verfasst.BeitragFR:
(Zitat)
Kein weiterer Kommentar. -
Condor
Hat eine Antwort im Thema VGF schließt Notuntunterkunft - Brandschutz verfasst.Beitrag(Zitat von BkBtMarcel)
Wieso Vorwand? Da gibt es mit Sicherheit auch entsprechende Vorschriften und Vorgaben. Dafür braucht es keine große Untersuchung, eine Begehung der Feuerwehr reicht da schon.
Siehe dir nur die ganzen Maßnahmen an, die in den ganzen… -
weirouge
Hat eine Antwort im Thema Planungen Binger Straße verfasst.BeitragWeiß man eigentlich schon, welche Änderungen es mit Inbetriebnahme des Bypasses über die Binger Straße im Straßenbahnnetz geben wird? -
BkBtMarcel
Hat das Thema VGF schließt Notuntunterkunft - Brandschutz gestartet.ThemaUnter dem Vorwand von Brandschutz, wird die VGF die Notunterkunft am Eschenheimer Tor bzw. In der U-Bahn Station schließen.
Es geht um einen Platz für (ursprünglich) bis zu 150 Menschen bzw. Mittlerweile 180 Menschen.
Ich bin da leider auf der Seite vom… -
Hajü
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragEs ist in erster Linie eine Sache der Wartung. Fehlt Kältemittel, so ist die Klimaanlage wirkungslos und bläst ungekühlte Luft mit voller Leistung ins Innere. Wenn die Busse wie bei ICB z. B. ewig nicht die Werkstatt sehen und stattdessen ausserhalb… -
MN.245.MN
Hat eine Antwort im Thema Außerplanmäßige Fahrzeug-Einsätze S-Bahn verfasst.Beitrag(Zitat von Mikal)
Auch heute wieder. Aktuell verkehren ein Vollzug 425, zwei Vollzüge 423 und ein Kurzzug 423 auf der S7.
425er waren 10:28 ab Frankfurt Hbf
Kurzzug 423 10:58 ab Riedstadt Goddelau.
In Riedstadt Goddelau standen, wenn ich es richtig erkannt… -
ABEC
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.Beitrag(Zitat von PCABusundbahnfan)
Ich würde hier nicht von Ausfällen der Klima sprechen. Um ehrlich zu sein, kann ich mich nicht an einzige Fahrt mit einem klimatisierten Solo-Stromer erinnern. Bei den Gelenkvarianten sieht es teilweise besser aus. Das ist… -
Mikal
Hat eine Antwort im Thema Außerplanmäßige Fahrzeug-Einsätze S-Bahn verfasst.BeitragAuf der S7 waren es heute 3 von 4 Umläufen. Der erste bereits ab morgens, die anderen beiden scherten mittags ein. -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragDie SU18Hydrogen sehe ich meistens auf Schulkursen tatsächlich, 481 war vorgestern mein ich auf Leerfahrt zur 63.
Mal ne Frage: Haben Elektro und Hydrogenfahrzeuge so eine "gemeinsame Krankheit", dass die Klimas öfter ausfallen oder ist das so zusagen…