Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bündel HTK / MTK 163

• NITS_shu
    2. Antworten
      163
      Zugriffe
      22k
      163
    3. NITS_shu

1. Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs 240

• Tommy
    2. Antworten
      240
      Zugriffe
      51k
      240
    3. Hajü

1. Main-Weser-Bahn (2. BA Bad Vilbel - Friedberg) - Planergänzung und -änderung 44

• tunnelklick
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      13k
      44
    3. F.-Fighter

1. MTV und Transdev beenden Vertrag ein Jahr früher 94

• SoundofN1
    2. Antworten
      94
      Zugriffe
      20k
      94
    3. Hessischer Landesbus Fan

1. Fahrzeugwerbungen Sammelthread 652

• Charles
    2. Antworten
      652
      Zugriffe
      336k
      652
    3. Helmut

Letzte Aktivitäten

• NITS_shu

Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von usinger2024)

Mindestens auch auf der 262 auch, seit Anfang der Woche. Was die Fahrzeuge an sich betrifft wird es besser, über die Fahrgastinformation kann man sich noch streiten (X26 nur als "26" geschildert, teilweise Fahrtziele ohne…
  • Hajü

Beitrag
    (Zitat von Arnie)

Das ist wie im Odenwald ein regelmässiges Kommen und Gehen bei dem Verein…..nur RMV & Co glauben immer noch ans 9. Weltwunder😉
  • F.-Fighter

Beitrag
    (Zitat von Darkside)

Das die Abwägung Betriebsstabilität vs. Kosten immer durch die Kosten entschieden wird, ist leider ein generelles Problem.
    Allen Linien würde eine überschlagende Wende gut tun, will nur keiner bezahlen.
  • usinger2024

Hat eine Antwort im Thema Bündel HTK / MTK verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jonaes02)

Seit heute Morgen habe ich auch einige MAN NLC Gelenkbusse gesehen, allesamt auf der Linie 261 unterwegs. Meine morgendliche Fahrt auf der 260 wurde nun nicht mehr mit Iveco Crossway, sondern MAN NLC Solobus gefahren.
  • BahnM

Beitrag
    (Zitat von Bernemer)

Naja auch die Bahn hat bekannterweise Fachkräftemangel was Ingenieure angeht. Die Arbeiter im ersten Bauabschnitt dürften bereits an anderen Projekten beschäftigt sein. Gleichzeitig liest man das Projekte (siehe NBS…
  • Bernemer

Beitrag
    (Zitat von BahnM)

Worauf fußt Du Deine Mutmaßung konkret? Was meinst Du mit "aktuelle Lage bei der Bahn" und wieso sollte diese Auswirkungen auf dieses schon in der Genehmigung befindliche und Großteils von dritter Seite (Land, Kommunen) finanzierte…
  • Darkside

Beitrag
    Bis das was du da vorschlägst geplant ist, ist schon längst die Viergleisigkeit bis Friedberg
    hergestellt.
    Der Zeitabstand zwischen RE & S6 in Friedberg beträgt 6 Minuten - das war vorher weniger.
    Verspätungen vom RE wirken sich weniger aus / S6 [Ri FB] …
  • BahnM

Beitrag
    Die Wendezeit von 12 Minuten in Friedberg ist jedoch oftmals nicht ausreichend und durch den Mischverkehr auf dem Abschnitt Bad Vilbel-Friedberg auch meiner Meinung nach eine Fehlplanung.

Sofern durch eine Verspätung der Slot für die Abfahrt in…
  • Arnie

Beitrag
    Gute Info.

ich frage mich jedoch, was aus der ständig versprochenen Ausbildungoffensive der VIAS wird… Das hört man nun seit Jahren schon, dass demnächst neue Triebfahrzeugführer ihre Ausbildung beendet haben und alles besser wird..
  • Darkside

Beitrag
    Wenn gut disponiert wird lässt man die Züge bei fehlendem Personal so ausfallen, dass
    man nach 24 Stunden wieder überall die gleichen Anzahl an Fahrzeugen stehen hat um
    nicht irgendwann noch eine Leerfahrt durchführen zu müssen um Fahrzeuge auszu-
    gleichen…