Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Helmut
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Presseschau]
Hallo.
Am vergangenen Sonntag wurden nach Ende des Konzerts in der Arena, und nach langem Fußweg zum Bahnhof, auf der S6 tatsächlich auf dem Darmstädter Ast Kurzzüge eingesetzt.
Grüße ins Forum
Helmut -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema Gesperrte Fahrzeuge hinter Diesel-Lok verfasst.Beitrag(Zitat von Holger Koetting)
zu diesem Aufkleber habe ich ein wenig recherchiert, in den allgemeinen Listen zur Kennzeichnung von Eisenbahn Personenwagen
habe ich nichts zu besagtem Aufkleber gefunden, aber hier auf DSO findet sich dies:
(Zitat) -
Bernemer
Passend zum Hessentag in Bad Vilbel erlaubt sich die DB, an zwei der besucherstärksten Tage, Freitag und Samstag, die S6 teilweise ausfallen zu lassen. Laut rmv.de sind "Schäden an Gleisanlagen" zwischen F-Süd und Louisa der Grund. Eine Freundin… -
Güjomo
Hat eine Antwort im Thema Fahrzeuge von Touring Tours und Travel verfasst.BeitragDie Touringbusse sind in Wuppertal nicht mehr zu sehen, weil dort nun ein anderes Subunternehmen für die Rheinbahn im Einsatz ist. Hätte ich dort öfter mal etwas mehr die Autos mit dem F im Kennzeichen pixeln sollen. Das folgende hatte ich aus einem… -
71411812111
Hat eine Antwort im Thema Jahresfahrplan 2026 verfasst.Beitrag(Zitat von Josh98)
Kurz: Nein
Lang: Ich finde es aktuell nicht, aber es stand Mal irgendwo in einem Nahverkehrsplan dass die Auffahrt bis ~2023/24? realisiert werden soll.
Auf jeden Fall in der Vergangenheit.
Müsste die Tage nochmal genauer suchen wo das… -
Ehdisnaosfioddb
Hat eine Antwort im Thema Modernisierung des Bf Friedrichsdorf verfasst.BeitragVerkehrsstation Friedrichsdorf: Teilausfälle/SEV 4.7.–20.10.
Aufgrund von Bauarbeiten zur Personenunterführung in Friedrichsdorf kommt es von Freitag, 4. Juli, bis Montag, 20. Oktober, auf den Linien RB15 und RB16 zu Einschränkungen.
Konkret unterteilen… -
Schumi
Hat eine Antwort im Thema Gesperrte Fahrzeuge hinter Diesel-Lok verfasst.BeitragAls die Strecke München - Lindau noch nicht elektrifiziert war, wurden die EC-Züge Richtung Schweiz über Lindau aus einer Doppeltraktion der BR 218 und klimatisierten Schweizer EC-Wagen gebildet. Da die Schweizer Wagen auf dem Dach liegende… -
jediefe
Es sind Fahrtzeiten in den jeweiligen Plattformen hinterlegt – die der bereits etablierten regulären Ersatzbuskonzepte. Ob die Busse aber tatsächlich auch alle fahren…?
Aber ich gebe dir Recht: Es würde in der aktuellen Situation wesentlich mehr Sinn… -
Helmut
(Zitat von jediefe)
Laut RMV.de sind Bauarbeiten in Offenbach Ost der Grund für den Busnotverkehr zwischen Dietzenbach und Offenbach Ost. Dauer: unbekannt.
Bei einem Busnotverkehr ist keine planmäßige Fahrzeit möglich.
Als an den vergangenen Wochenenden, an… -
Josh98
Hat eine Antwort im Thema Jahresfahrplan 2026 verfasst.Beitrag(Zitat von 71411812111)
Ist denn bekannt, wann diese neue Auffahrt gebaut werden soll?