Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jahresfahrplan 2026 29

• HCW
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      5,5k
      29
    3. HCW

1. Übersicht über Reaktivierungsprojekte in Hessen 26

• baeuchle
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      7,6k
      26
    3. Festdatenbalise

1. Mitarbeit im HSF-Archiv

• Charly
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      143
    1. Jahresfahrplan 2027 14

• Tommy
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1,1k
      14
    3. barnyk

1. "Gutleut"-Straßenbahn (Vorplanung) 44

• tunnelklick
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      7,7k
      44
    3. Condor

Letzte Aktivitäten

• HCW

Hat eine Antwort im Thema Jahresfahrplan 2026 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Spirit)

Hallo,

Es sind morgens 3 Fahrten von der Seckbacher Landstraße zur BW und dann nach Preungesheim.
    4 Fahrten nach der Früh-HVZ von Preungesheim zur BW und zurück nach BBOS als Leerfahrt.
    Vor der Spät-HVZ sind es 4 Fahrten wie morgens.
    Abends…
  • Chrizzz95

Hat eine Antwort im Thema Jahresfahrplan 2026 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NITS_shu)

Man hätte sie auch wieder wie anno Dazumal "Hippodrom" nennen können, mit dem Namen bin icg aufgewachsen, obwohl ja seit Kriegsende da gar kein Hippodrom mehr ist.

Spaß beiseite, ich erachte die Änderung auch für sinnvoll, da die…
  • Festdatenbalise

Hat eine Antwort im Thema Übersicht über Reaktivierungsprojekte in Hessen verfasst.
    Beitrag
    Nachdem der letzte Anlauf zur Reaktivierung der Bahnstrecke Wächtersbach-Bad Orb noch Hoffnungen in selbstfahrende Akkuzüge steckte, gibt es nun einen neuen Versuch der Umsetzung bzw. Finanzierung: die Stadt Bad Orb schlägt vor, an der Strecke auf…
  • Charly

Hat das Thema Mitarbeit im HSF-Archiv gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    die letzten 10 Jahre war ich kaum im Forum aktiv, langjährigen Usern fiel es evtl. auf. Ob sich herumsprach, dass ich seitdem Nachfolger von Herrn Wetterhahn als HSF-Archivleiter wurde, weiß ich nicht. Jedenfalls musste ich mich u.a. aus…
  • barnyk

Hat eine Antwort im Thema Jahresfahrplan 2027 verfasst.
    Beitrag
    Vom Flughafen abgesehen, kann eine Verbinndung von 52/62 auch für die Schwanheimer zum EInkaufen in Griesheim besser genutzt werden.
  • Condor

Hat eine Antwort im Thema "Gutleut"-Straßenbahn (Vorplanung) verfasst.
    Beitrag
    Es gibt gewisse Zwangspunkte, natürlich auch ein gewisser Druck durch den Fernbahntunnel ( sonst würden die Projekte wohl noch Jahre totdebattiert werde)

Die neue Zufahrt zum BB sollte zumindest fertiggestellt sein, bevor die derzeitige Strecke…
  • MeinSenf

Hat eine Antwort im Thema "Gutleut"-Straßenbahn (Vorplanung) verfasst.
    Beitrag
    Dass das alles eine gewisse Zeit braucht, ist ja klar, nur wurde geschrieben, der Baubeginn hänge von der Haltestelle am Hbf ab.
    Je näher man an den Baubeginn des Fernbahntunnels rückt, desto größer ist doch die Gefahr die Zugänglichkeit für die…
  • Condor

Beitrag
    Würde auch eine Verknüpfung zur 51 bieten. Nur relativ abseits und guten Stelle für U-Turns fehlen.
  • tommiFFM

Beitrag
    (Zitat von DBFan)

Vllt kann man auch die beiden Linien 52 und 62 miteinander verbinden via Schwanheimer Brücke und Alt-Schwanheim / Friedhof :/:S
  • Darkside

Beitrag
    Der 62 fährt erst an T2 - dieses wird nach IB von T3 für Sanierung [jahrelang] ausser Betrieb ge-
    nommen. Die Fahrzeit Tram <-> T1 liegt bei über 15 min möglich dass man am Flughafen die
    Fahrtroute da anpasst um diese zu kürzen.