Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema FlixTrain investiert in 65 neue europäische Hochgeschwindigkeitszüge verfasst.BeitragFrankfurt ist nicht die einzige Stadt, von der Menschen nach Amsterdam wollen (und komm mir jetzt nicht mit Köln), Kopenhagen ist aktuell unterversorgt und ob zwischen Hamburg und dort ein Zwei-Stunden-Takta ausreicht, würde ich bezweifeln. natürlich… -
Darkside
Hat eine Antwort im Thema FlixTrain investiert in 65 neue europäische Hochgeschwindigkeitszüge verfasst.BeitragEine bessere Fernverkehsanbindung von København wird es mit dem Fehmarnbelttunnel
wohl geben....aktuell nur (etwa) alle 2 Stunden ab Hamburg [kein ganz sauberer Taktabstand]
Amsterdam ist von Frankfurt aus auch alle 2 Stunden angebunden.
Bis… -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema FlixTrain investiert in 65 neue europäische Hochgeschwindigkeitszüge verfasst.Beitrag(Zitat von MdE)
Ja, natürlich, und da gäbe es noch viel viel bessere Beispiele als Deutschland und die Schweiz. *hustFrankreichSpanienhust*. Aber Flix wird ja zunächst mal von Deutschland aus operieren. -
MdE
Hat eine Antwort im Thema FlixTrain investiert in 65 neue europäische Hochgeschwindigkeitszüge verfasst.Beitrag -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema FlixTrain investiert in 65 neue europäische Hochgeschwindigkeitszüge verfasst.Beitrag(Zitat von heinz)
„Ich habe keine Hoffnung“ und „[führt] zwangsläufig zur Verschlechterungen“ sind unterschiedliche Dinge, und diese Aussage hier kann ich deutlich besser nachvollziehen als die zuerst getätigte. Insbesondere, weil du dort dann… -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema RTW PFA Nord (Bauthread) verfasst.Beitrag"Kunst am Bau" nennt man das.
Hoffentlich bedeutet das keine Verzögerung.
Lange genug hat der Bau der Widerlager ja gedauert. -
heinz
Hat eine Antwort im Thema FlixTrain investiert in 65 neue europäische Hochgeschwindigkeitszüge verfasst.Beitrag(Zitat von MdE)
Laut meiner Kristallkugel werden sie zwischen 1 und 49 liegen, mehr wollte sie nicht verraten.
Nein, im Ernst. Ich bin immer an Erkenntnisgewinn interessiert. Wenn es konkrete Hinweise auf / Argumente für die eine oder andere Zukunft… -
John2
Hat eine Antwort im Thema RTW PFA Nord (Bauthread) verfasst.Beitrag(Zitat von tunnelklick)
Sieht sehr stark danach aus, dass der Beton nicht ordentlich gerüttelt wurde, und sich Luftblasen in der Verschalung gebildet haben. So schnell platzt Beton auch bei zu geringer Überdeckung nicht ab – zu gut deutsch Pfusch am Bau. -
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema RTW PFA Nord (Bauthread) verfasst.BeitragRegionaltangente West (Eschborn Ost, update 30.5.2025)
Im Abschnitt Nord wird in den Äckern von Eschborn sichtbar, wo die RTW aus der Homburger Bahn aus- bzw. einfädelt, um auf neuer Trasse nach Eschborn Süd zu gelangen, wo sie die S3/4 kreuzt… -
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema FlixTrain investiert in 65 neue europäische Hochgeschwindigkeitszüge verfasst.Beitrag