Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Planungen Binger Straße 39

• Jäkii
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      17k
      39
    3. FabiMZ

1. VGF schließt Notuntunterkunft - Brandschutz 3

• BkBtMarcel
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      156
      3
    3. Metropolit

1. Alles rund um die ICB GmbH 531

• DTOfficial
    2. Antworten
      531
      Zugriffe
      146k
      531
    3. Hajü

1. Außerplanmäßige Fahrzeug-Einsätze S-Bahn 101

• SoundofN1
    2. Antworten
      101
      Zugriffe
      41k
      101
    3. MN.245.MN

1. 23.06.2026 Bundesweite Einstellung des Eisenbahnverkehrs (behoben) 3

• baeuchle
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      767
      3
    3. 420 281-8

Letzte Aktivitäten

• FabiMZ

Hat eine Antwort im Thema Planungen Binger Straße verfasst.
    Beitrag
    Mein letzter Stand war, dass die Linie 53 in die Binger Straße umgelegt werden soll. Auch 6/64/65/78 fahren dann wieder über die Binger Straße. Linie 52 soll wohl weiter über den Bahnhofsvorplatz fahren, weshalb die ungünstig gelegenen Haltebereiche…
  • Metropolit

Hat eine Antwort im Thema VGF schließt Notuntunterkunft - Brandschutz verfasst.
    Beitrag
    Man sollte erstmal abwarten, seit wann das Problem wem bekannt ist, bevor man nach Schuldigen sucht.
    Immerhin: In den letzten fünf Jahren lag die politische Verantwortung für das Thema offenkundig bei Herrn Siefert und Fr. Voitl, die derselben Partei…
  • K-Wagen

Beitrag
    FR:
    (Zitat)

Kein weiterer Kommentar.
  • Condor

Beitrag
    (Zitat von BkBtMarcel)

Wieso Vorwand? Da gibt es mit Sicherheit auch entsprechende Vorschriften und Vorgaben. Dafür braucht es keine große Untersuchung, eine Begehung der Feuerwehr reicht da schon.

Siehe dir nur die ganzen Maßnahmen an, die in den ganzen…
  • weirouge

Hat eine Antwort im Thema Planungen Binger Straße verfasst.
    Beitrag
    Weiß man eigentlich schon, welche Änderungen es mit Inbetriebnahme des Bypasses über die Binger Straße im Straßenbahnnetz geben wird?
  • BkBtMarcel

Thema
    Unter dem Vorwand von Brandschutz, wird die VGF die Notunterkunft am Eschenheimer Tor bzw. In der U-Bahn Station schließen.
    Es geht um einen Platz für (ursprünglich) bis zu 150 Menschen bzw. Mittlerweile 180 Menschen.

Ich bin da leider auf der Seite vom…
  • Hajü

Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.
    Beitrag
    Es ist in erster Linie eine Sache der Wartung. Fehlt Kältemittel, so ist die Klimaanlage wirkungslos und bläst ungekühlte Luft mit voller Leistung ins Innere. Wenn die Busse wie bei ICB z. B. ewig nicht die Werkstatt sehen und stattdessen ausserhalb…
  • MN.245.MN

Hat eine Antwort im Thema Außerplanmäßige Fahrzeug-Einsätze S-Bahn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mikal)

Auch heute wieder. Aktuell verkehren ein Vollzug 425, zwei Vollzüge 423 und ein Kurzzug 423 auf der S7.
    425er waren 10:28 ab Frankfurt Hbf
    Kurzzug 423 10:58 ab Riedstadt Goddelau.

In Riedstadt Goddelau standen, wenn ich es richtig erkannt…
  • ABEC

Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PCABusundbahnfan)

Ich würde hier nicht von Ausfällen der Klima sprechen. Um ehrlich zu sein, kann ich mich nicht an einzige Fahrt mit einem klimatisierten Solo-Stromer erinnern. Bei den Gelenkvarianten sieht es teilweise besser aus. Das ist…
  • Mikal

Hat eine Antwort im Thema Außerplanmäßige Fahrzeug-Einsätze S-Bahn verfasst.
    Beitrag
    Auf der S7 waren es heute 3 von 4 Umläufen. Der erste bereits ab morgens, die anderen beiden scherten mittags ein.