Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema Einhausung A661: Bauvorleistungen für U4 und Tramverlängerung verfasst.BeitragNicht jeder hat die Örtlichkeit vor Augen, deshalb habe ich die ungefähre Lage der Bauvorleistung für die U4 unter der A661 mal visualisiert:
Grafik: geoportal.frankfurt.de, 11/2025, eigene Markierungen
Im Umfang der schwarz-gelben Markierung wären das… -
Helmut
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Hallo.
Der S-Wagen 247 trägt nun auch Vollwerbung für Xiaomi 15t.
Der Wagen war heute im Einsatz auf Kurs 1111.
Grüße ins Forum
Helmut -
FipsSchneider
Hat eine Antwort im Thema "Gutleut"-Straßenbahn (Vorplanung) verfasst.Beitrag(Zitat von Ole)
Ah, das "braune" ist alles Fußgängerbereich. Ich habe mich von dem im Hintergrund liegenden Bestand irritieren lassen. Das bedeutet, die Autospuren werden platzsparender zusammengelegt und befinden sich nur noch nördlich der… -
Condor
Hat eine Antwort im Thema U5 Europaviertel (Bauthread) verfasst.BeitragEs geht wieder in den Tunnel. Die VGF hat auf YT ein Video hochgeladen, das den Tunneldurchbruch und Anschluss an das Bestandsbauwerk beschreibt.
VGF goes YT -
Arnie
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Pressemitteilung]
Der Witz des Jahres (Auszug aus dem Wiesbadener Kurier nachfolgend). Die RE9 fährt also 2 Wochen lang?!
„Bis zur geplanten Betriebsaufnahme wird die bestehende Linie RE 9 ab Dezember 2025 als Übergangslösung ohne Zwischenstopp in Wiesbaden arbeiten.… -
Mikal
Hat eine Antwort im Thema Außerplanmäßige Fahrzeug-Einsätze S-Bahn verfasst.BeitragDas Fahrzeug steht dort, weil es eine größere Reparatur braucht, die in Frankfurt nicht gemacht werden kann. Bis dahin wird das Fahrzeug in Goddelau abgestellt. Der 423 steht auch nicht in der S-Bahn Abstellung sondern auf einem der weiteren Gleise… -
Pt-Wagen 727
Hat eine Antwort im Thema Außerplanmäßige Fahrzeug-Einsätze S-Bahn verfasst.BeitragDas Fahrzeug ist defekt und wartet auf die Abholung durch ein anderes EVU. -
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema "Gutleut"-Straßenbahn (Vorplanung) verfasst.Beitrag(Zitat von BOWLXAM)
Ich habegesagt,
(Zitat von PCABusundbahnfan) -
Condor
Hat eine Antwort im Thema "Gutleut"-Straßenbahn (Vorplanung) verfasst.Beitrag(Zitat von MGC)
Was ist mit Nachtbuss und SEV?
Da ist eine ÖPNV Trasse PdR - Friedensbrücke schon sinnvoll. Für die Nachtlinien weniger verkehrstechnisch, wichtiger für die Kunden mit einer Haltestelle für Tram und Bus.
Bis auf die Entstelle Briefzentrum… -
BOWLXAM
Hat eine Antwort im Thema "Gutleut"-Straßenbahn (Vorplanung) verfasst.Beitrag(Zitat von PCABusundbahnfan)
Stimmt nicht - der Nachtbus verkehrt ja am Willy.