Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Arnie
Hat eine Antwort im Thema Entwicklung des Offenbacher Hauptbahnhofs verfasst.BeitragPassiert am Gleis 22, 23 und 24 auch regelmäßig, dass die Anzeige am Gleis nicht zur Anzeige am Zug passt. Es handelt sich hier auch um die Züge der VIAS in Richtung Rheingau beziehungsweise Koblenz.
Edit: Hatte nicht auf den Themen Titel geachtet. Bei… -
olieisenbahn
Hat eine Antwort im Thema Entwicklung des Offenbacher Hauptbahnhofs verfasst.Beitrag(Zitat von Holger Koetting)
Auf Gleis 10 in Frankfurt fährt ja um 17.25 Uhr die VIA RB 82 und um 17.42 Uhr dann die VIA RE 85. Neulich begab es sich, dass die RB 82 mit + 10 einfuhr und mit + 5 in der Ausfahrt prognostiziert wurde. Ausfahrt gab es aber… -
usinger2024
Hat eine Antwort im Thema Elektrifizierung der Taunusbahn? verfasst.BeitragGuten Abend, die Frankfurter Neue Presse berichtet über den aktuellen Stand des Projekts, welches sich nach wie vor in der Ausführunsplanung befindet. Hier ein paar Auszüge aus dem Artikel:
(Zitat)
Außerdem fand ich folgende Info sehr interessant, denn… -
Jonaes02
Hat eine Antwort im Thema Entwicklung des Offenbacher Hauptbahnhofs verfasst.Beitrag(Zitat von Holger Koetting)
Das kommt drauf an, in Bezug zu was man die Häufigkeit betrachtet. Ich würde es nicht auf die gesamte tägliche Zuganzahl betrachten und daher die Aussage erweitern auf "Immer wieder, wenn es zu Abweichungen vom Fahrplan… -
B80C
"Immer wieder" ist natürlich ein unbestimmter Zeitbegriff. Ich meine damit nicht "ständig" oder "immer". Ich konkretisiere daher: Immer wieder wird gegen 17:00 Uhr auf Gleis 10 in F Hbf der (verspätete) RE50 nach Fulda… -
B80C
Hat eine Antwort im Thema Entwicklung des Offenbacher Hauptbahnhofs verfasst.Beitrag(Zitat von jediefe)
Auch wenn nur eine Linie fährt kann das sehr wohl auftreten. -
markov
Hat das Thema Neu im Forum und in der Branche "Schienenbahnfahrer" gestartet.ThemaHallo an Alle,
Markov ist der Name, ich durchlaufe gerade den Bewerbungsprozess bei der VGF zur Quereinsteiger-Ausbildung als Schienenbahnfahrer. Schichtdienst und anstrengende Kundschaft kenne ich aus meinen bisherigen Jobs schon sehr gut. Ich geh mal… -
HSF
Hat eine Antwort im Thema HSF-Termine 2025 (Sammelthread) verfasst.Beitrag📢 Der Nikolaus-Express 2025 ist leider schon ausgebucht! 📢
Wir wünschen einen schönen Sonntagabend.
Euer HSF-TB Kommunikation (LS) -
Pt-Wagen 727
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [Sichtung]
Hallo.
S Wagen 264 wirbt jetzt als Vollwerbung für die neue Xiaomi 15t Handyserie, heute auf 1209 im Einsatz.
Grüße
Pt Wagen 727 -
Condor
Hat eine Antwort im Thema Entwicklung des Offenbacher Hauptbahnhofs verfasst.BeitragZusätzlich wird im Zug die Linie und Fahrtziel angezeigt und durchgesagt.