Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Ole
Hat eine Antwort im Thema Neuer Omnibus-Betriebshof in Rödelheim verfasst.Beitrag(Zitat von F-ZZ)
Die Stadt mag Anteilseigner aller Gesellschaften sein, allerdings sind es eben auch alles eigene juristische Personen und für ihr Geschäft selbst verantwortlich. Da kann man nicht einfach mal Dinge hin und hervorschießen. Die… -
Ole
Hat eine Antwort im Thema Neuer Omnibus-Betriebshof in Rödelheim verfasst.Beitrag(Zitat von K-Wagen)
Nur ist die Geschichte hier eine andere, ursprünglich war die Verlängerung zum Römerhof nicht vorgesehen. Man hat dann während des Baus bemerkt, man könnte die Linie auch verlängern.
Zu ICB muss man halt auch sagen, dass die Werkstatt … -
Ole
Hat eine Antwort im Thema Neuer Omnibus-Betriebshof in Rödelheim verfasst.Beitrag(Zitat von tunnelklick)
Provisorisch ist sie ja nicht, es ist die ursprünglich geplante und auch genehmigte Version. -
penultimo
Hat eine Antwort im Thema Neuer Omnibus-Betriebshof in Rödelheim verfasst.BeitragVielen Dank, tunnelklick , für die Infos. Darauf wäre ich nun am allerwenigsten gekommen. Städtische Töchter - Fluch und Segen zugleich. Am Ende ist es ja wirklich linke Tasche, rechte Tasche. Kann man einerseits nachvollziehen, andererseits auch… -
F-ZZ
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.BeitragDanke Hajü,
das heißt, zum zweiten mal Wiener?
Die ersten 4 waren doch schnell wieder weg.
Tut mir sehr sorry, daß mein Leben nnicht im ICB Fuhrpark stattfindet.
MfG
F-ZZ -
F-ZZ
Hat eine Antwort im Thema Neuer Omnibus-Betriebshof in Rödelheim verfasst.BeitragHallo,
Anteilseigner bei der ICB sind?
Anteilseigner der VGF sind?
Anteilseigner der ABG sind?
MfG
F-ZZ
...der meint, Geld kostet halt wieder Zinsen. -
BusFanFFM
Hat eine Antwort im Thema Alles rund um die ICB GmbH verfasst.Beitrag(Zitat von Hajü)
Also Fischle fährt seit 2 Wochen nicht mehr. -
K-Wagen
Hat eine Antwort im Thema Neuer Omnibus-Betriebshof in Rödelheim verfasst.Beitrag(Zitat von tunnelklick)
So ein Provisorium hält in Frankfurt bekanntlich ewig.
(Zitat von tunnelklick)
Also "Fachkräftemangel" und schnöder Mamon sind die Ausreden, dass es nicht voran geht? -
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema Neuer Omnibus-Betriebshof in Rödelheim verfasst.BeitragWas die Inbetriebnahme der Verlängerung zum Römerhof angeht, ist wohl inzwischen entschieden, dass die Inbetriebnahme bis zum Ende der Europaallee vom Fortgang der Planungen zum Römerhof abgekoppelt wird. Es wird also für eine gewisse Zeit eine… -
tunnelklick
Hat eine Antwort im Thema Neuer Omnibus-Betriebshof in Rödelheim verfasst.BeitragDie FAZ hat darüber am 16. Mai 2026 berichtet: zum einen sind es die Probleme der ICB, die einen Umzug derzeit nicht stemmen könnte, zum anderen ist es die Uneinigkeit zwischen der ABG Frankfurt Holding und der VGF über den Wert des Grundstücks am…