Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
PCABusundbahnfan
Hat eine Antwort im Thema HSF-Termine 2026 (Sammelthread) verfasst.Beitrag(Zitat von HSF)
Der steht übrigens Stand Samstag bei Mercedes in Kalbach, wie auch der 222 (Ex F-VG 2222, ohne kennzeichen momentan) -
Helmut
Hat eine Antwort im Thema HSF-Termine 2026 (Sammelthread) verfasst.BeitragHallo.
Ich meine, dass ein Bus von Peter Linhart im Gewerbegebiet Kelkheim-Münster / Nähe toom-Baumarkt abgestellt ist.
Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember fährt der Bus 263 das Gewerbegebiet nicht mehr direkt an, sonst könnte ich mehr berichten.
Grüße… -
Micha01
Hat eine Antwort im Thema HSF-Termine 2026 (Sammelthread) verfasst.BeitragVielen Dank für die Info -
Helmut
Hat eine Antwort im Thema Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen verfasst.Beitrag(Zitat von tommiFFM)
Hallo.
Für Statistiker:
Gestern fuhr T320 auf dem Kurs 1809.
Grüße ins Forum
Helmut -
tommiFFM
Hat eine Antwort im Thema Auslieferung/Inbetriebnahme T-Wagen verfasst.Beitragam Sonntag war 320 auf dem 1806.
-
HSF
Hat eine Antwort im Thema HSF-Termine 2026 (Sammelthread) verfasst.BeitragHallo Micha01,
da der von dir angesprochenen O405 nicht Teil des VGF-Fuhrparks ist, können wir Fragen zu seinen nächsten Einsätzen leider nicht beantworten. (Was nicht heißt, dass wir alles über VGF-Fahrzeuge wissen 😅). Wende dich am besten an… -
F-ZZ
Hat eine Antwort im Thema HSF-Termine 2026 (Sammelthread) verfasst.BeitragHallo,
anscheinend, leider, bucht man lieber einen unpassenden Bahnbus.
Allerdings, das ist auch ein schöner Bus, habe ihn letztes Jahr am Museum gesehen, gleiche Veranstaltung, wo dann auch der Citaro privat erchienen ist.
MfG
F-ZZ -
Micha01
Hat eine Antwort im Thema HSF-Termine 2026 (Sammelthread) verfasst.BeitragHallo,
Ich meine den von Omnibushistorik Königstein
LG -
F-ZZ
Hat eine Antwort im Thema HSF-Termine 2026 (Sammelthread) verfasst.Beitrag(Zitat von Micha01)
Hallo Micha01,
O405?
Da gibt es einmal die ehemalige Fahrschule Automatik, umgebaut zum Event-Bus (Karneval). Ob es den noch gibt?
Jedenfalls gibt auch noch das Schwestermodell als Schaltwagen. Der ist bei OmnibusHistorik Königstein… -
Holger Koetting
Hat eine Antwort im Thema Klimaanlage U4- und R-Wagen verfasst.Beitrag(Zitat von MdE)
Das dürfte vor allem ein Thema für vollautomatischen Betrieb mit Bahnsteigtüren und solchen Späßchen sein. Dort kann ich mir in der Tat vorstellen, dass ein Steuerrechner die Anfahrt (oder zumindest die Stärke der Beschleunigung)…