Frankfurter Nahverkehrsforum
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Holger Koetting
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.Beitrag(Zitat von Arnie)
Das heißt also, Du kennst die Ausfallquoten sämtlicher deutscher EVU, um diese Behauptung stützen zu können? Falls nicht: Wie kommst Du zu dieser Behauptung? Bzw. woher nimmst Du die Gewißheit, dass nur weil Du andere EVU nicht… -
Tab FFM
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.Beitrag(Zitat von baeuchle)
Eben. Zumal der RMV keine Behörde mit unantastbaren Beamten ist, sondern einen Aufsichtsrat mit gewählten Politikern aus u.a. genau den Regionen hat, die vom Desaster auf der Rheingau-Linie betroffen sind. Warum ist es denen nicht… -
tunnelklick
Hat das Thema Nordmainische S-Bahn (Bauthread) gestartet.ThemaMit dem sympolischen Spatenstich gestern ist das Projekt in ein neues Stadium getreten, Zeit für die Eröffnung des Bauthreads. Vielleicht schaffen wir's ja, die Frage welche S-Bahn-Line ab wann wohin fährt, hier herauszuhalten.
Bild: Deutsche Bahn… -
Dehe
Hat eine Antwort im Thema [HU] HSB Hanau - Aktuelles verfasst.Beitragop-online.de berichtete am 27.06. darüber, dass aktuell ein Ladepark für Elektrofahrzeuge errichtet wird. 15 Ladepunkte sollen im kommende Oktober fertiggestellt sein. Weitere 15 im Anschluss errichtet werden.
Ab Q1/2026 sollen dann laut Artikel die… -
olli77
Hat eine Antwort im Thema Neues von der Nordmainischen S-Bahn verfasst.BeitragLaut dem Bericht in der FAZ soll die Strecke mit der S5 bedient werden. -
baeuchle
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.Beitragkomisch. Erst heißt es „der RMV kümmert sich nicht, wieso passiert hier nichts, gäbe es doch nur eine übergeordnete Stelle wie die BEG“. Dann kommt die kritische Nachfrage, was denn der RMV anders tun soll, und wir eine LVNG helfen würde bzw… -
Zwewwel
Hat eine Antwort im Thema Baustellen mit Umleitungen und Ersatzverkehr in den Sommerferien verfasst.BeitragDas Darmstädter Echo berichtet heute in der Printausgabe über die Umleitungen ab Dienstag, 8. Juli. Neben den bereits hier erwähnten Erneuerungen von Infrastrukturleitungen entlang der Strecke nach und in Eberstadt durch e-netz, wird durch Heag Mobilo… -
Kniegang
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.BeitragIch stimme meinen Vorrednern ebenfalls zu, wenn Versäumnisse anstehen, soll man diese auch klar benennen können, selbst wenn man dadurch Gefahr läuft, anderen auf die Nerven zu gehen.
Wenn man eben selbst nicht in der Position zum entscheiden ist, bleibt… -
toboe
Hat eine Antwort im Thema [HU] HSB Hanau - Aktuelles verfasst.BeitragIst er auch, nur gibt es seit gut einem Jahr zwei MB C2G in Hanau (wenn man mal von dem derzeitigen Leihwagen der ESWE Wiesbanden absieht)
Der weiße C2G hat die Wagennummer 99 und trägt eine Eigenwerbung für die Stadt Hanau.
Den Vorführ- Solaris hab ich… -
Arnie
Hat eine Antwort im Thema Rheingau-Linie: Mit bekannter Betreiberin häufiger unterwegs verfasst.Beitrag(Zitat von Holger Koetting)
Ich glaube die Vorredner haben schon alles gesagt. Trotzdem: Ich bekomme Geld für meine Arbeit und erbringe dafür meine Leistung. Arbeit, bei der ich weiß was ich tue und Experte bin.
Ähnlich hier: Das EVU (aber auch der…