Frankfurter Nahverkehrsforum

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bahn frei für die Brennstoffzelle 853

• Musterschüler
    2. Antworten
      853
      Zugriffe
      249k
      853
    3. Chrish

1. Entwicklung des Offenbacher Hauptbahnhofs 35

• izquierda
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      8,9k
      35
    3. izquierda

1. Bahnhof Kronberg | Umbau zur Mobilitätsdrehscheibe 2

• main1a
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      819
      2
    3. usinger2024

1. Vollwerbung bei der Straßenbahn in DA 401

• Staßenbahnnutzer
    2. Antworten
      401
      Zugriffe
      189k
      401
    3. Projekt64287

1. BOStrab-Fahrzeuge auf EBO-Gleisen 2

• SoundofN1
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      203
      2
    3. Darkside

Letzte Aktivitäten

• Chrish

Hat eine Antwort im Thema Bahn frei für die Brennstoffzelle verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MdE)

Zufall würde ich das nach Ankündigung nicht nennen, aber tatsächlich lag es nicht an den Signalen, sondern an der bevorstehenden Sperrung der Strecke und dem Überhang, weil die RB12 gerade nicht fährt. Hat sich angeboten ein paar…
  • izquierda

Hat eine Antwort im Thema Entwicklung des Offenbacher Hauptbahnhofs verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dorfbewohner)

Ich finde es auch schade, dass die Direktverbindung für Offenbach wegfällt.

Allerdings empfinde ich die geringe Kapazität, die der RE85 bisher bot, nicht wirklich aus Entlastung.

Im morgendlichen Verkehr gibt es mit dem…
  • usinger2024

Hat eine Antwort im Thema Bahnhof Kronberg | Umbau zur Mobilitätsdrehscheibe verfasst.
    Beitrag
    Update: Der Container, indem sich der Kiosk befindet, wurde ebenfalls dorthin verlegt.
  • Projekt64287

Hat eine Antwort im Thema Vollwerbung bei der Straßenbahn in DA verfasst.
    Beitrag
    ...der Beiwagen 9454 bekam Ganzflächenwerbung für "Schnorpfeil Rhein-Main" in schwarz/dunkelblau/weiß. Zugfahrzeug ist 0790.
  • Dorfbewohner

Beitrag
    Dass der RE 85 über Maintal statt OF fahren soll, finde ich bedenklich, insbesondere deshalb, weil der RE 50 ohnehin schon extrem stark ausgelastet, teilweise überfüllt ist in der HVZ. Ganz abgesehen davon, dass seit einigen Jahren keine Verlängerung…
  • Darkside

Hat eine Antwort im Thema BOStrab-Fahrzeuge auf EBO-Gleisen verfasst.
    Beitrag
    Auf EBO Strecken wird nach EBO Regeln gefahren. Dort ist vorgeschrieben, dass mittels schriftlichem
    Befehl das Fahren auf Sicht angeordnet werden muss. Bei BOStrab ist das einfach anders geregelt.
  • K-Wagen

Hat eine Antwort im Thema BOStrab-Fahrzeuge auf EBO-Gleisen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SoundofN1)

Es ist Spekulatius Saison. Ich denke, es kommt darauf an, ob die Strecke EBO oder BOStrab gewidmet ist. Der vorausfahrende ET42x, EBO Fahrzeug, müsste ja nach deiner Theorie eh anhalten. Dann würde der "Vorteil" dem BOStrab…
  • SoundofN1

Hat das Thema BOStrab-Fahrzeuge auf EBO-Gleisen gestartet.
    Thema
    Wenn z.B. im Frankfurter S-Bahn-Tunnel jemand beim Brombeerenpflücken erwischt wird, fährt die S-Bahn mit 0 km/h und die U-Bahn auf Sicht weiter.

Aus Sicherheitsgründen wird das wohl so gefahren, weil das BOStrab-Fahrzeug einen kürzeren Bremsweg hat,…
  • Ole

Beitrag
    Die S2 Kurzpendel dürften in Zusammenhang mit den Bauarbeiten für die RTW in Frankfurt Höchst stehen.
  • Darkside

Beitrag
    Wenn es an Stellwerkspersonal fehlt, dann sollten sich noch mehr Ausfälle/Verkürzungen bei den
    Zwischentakten für den gleichen Zeitraum finden lassen.